Welcher Tee ist am besten bei Erkältung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich würde Erkältungstee trinken, da ist meistens Holunderblüte, Thymian, Weidenrinde, Anis, Fenchel Hagebutte usw. enthalten, deckt also ganz viele Symptome ab. Und wenn Du Dich mal gut ausschwitzen willst, am besten über Nacht, dann trinke vor dem Schlafengehen 1 oder 2 Tassen Lindenblütentee! Am nächsten Morgen fühlst Du Dich bestimmt besser. Und was ganz wichtig bei Erkältungen ist, viel viel trinken!!!

Vielen herzlichen Dank, freue mich für´s Sternchen!!!

0

Ich würde dir auch den Ingwer Tee empfehlen aber nicht den auf dem Beuten sondern losen ich kaufe den immer auf www.tee-vita.de, Ingwer wirkt antibakteriell im Körper also es tötet die Erreger und hilf deinem Abwehrsystem.

du kannst dir Tees aussuchen die du gerne magst und die dir von den Zusätzen zusagen, Hauptsache du hälst den Hals immer feucht - geht auch durch viel Wasser trinken - und ein paar gute Halsbonbons - mein Favourit: Eurkalyptustropfen - mag aber nicht jeder

Ist Earl Grey tee gut gegen Erkältung?

Hey, ich habe seit 2 Tagen starken Schnupfen, Husten und fühle mich sehr schlapp, halt eine typische Erkältung. Halsschmerzen habe ich nicht unbedingt. Nun habe ich Lust auf Earl Grey tee bekommen aber ich frage mich ob es mir helfen würde wenn ich Earl Grey tee ( mit Zucker) trinke oder ob meine Erkältung vielleicht noch schlechter werden könnte, was meint ihr ?

bitte um Antwort, Vielen dank!

...zur Frage

Was hilft bei Erkältung vermutlich?

Also folgendes hatte letztes woche ne Rachentzündung und habe jetzt irgend ne komische Erkältung leider habe schnupfen, verschleimten hals, kopfweh,und wenn ich was schlucke ne komischen geschmack im hals ka warum vhl.weil mein hals sehr verachleimt is? Aber was hilft dagegen? Könnt ihr mir da weiter helfen

...zur Frage

Erkältet in einen Freizeitpark?

Hallo.

Ich habe morgen vor nach Tripsdrill zu gehen. Toll wäre wenn das Wetter mitspielen würde. Heute war so tolles Wetter aber mir ging es morgens nicht so gut und bin deshlba daheim geblieben.

Ich war natürlich richtig traurig weil ich mich so darauf gefreut habe. Ich habe wirklich schon die letzten 2 Wochenenden nach Tripsdrill gewollt, aber immer wieder hat mir das Wetter alles verdorben. Heute war es dann mein Gesundheitszustand.

Zuallererst möchte ich sagen was ich habe: Schnupfen, Kein Halsweh, Wenig Gliederschmerzen, schlapp.

Ich habe aber kein Fieber, husten oder sowas.

Ich möchte morgen unbedingt gehen. Wie ist es erkältet Achterbahn zu fahren. Hat jemand Erfahrungen. Ist es lebensgefährlich?

Ich möchte morgen Mammut und auch Karacho fahren. Ist es ratsam Karacho zu fahren. Meine schlimmste Achterbahn war bisher die Euro Mir. Also bin noch keinen Launch Coaster gefahren.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Welchen Tee zum inhalieren? (erkältung)

Ich wollte in eine Schüssel , heißes Wasser geben und dann Kamillentee dazu. Und dann halt Kopf und Handtuch drüber und das dann inhalieren. Aber wir haben keinen Kamillentee.Wir haben schwarzen, grünen, Früchte- und Fenchel-Anis-Kümmeltee. und noch andere. welchen tee kann man noch nehmen? oder was ganz anderes? weil ich etwas erkältet bin...

...zur Frage

Tee gegen Halsschmerzen - Kamille oder Fenchel?

Ich habe seit ein paar Stunden Halsschmerzen und wollte fragen, ob ich degegen eher Kamillentee oder Fencheltee trinken sollte.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Erkältung wieder weg ist?

ich bin seit gestern erkältet wie lange wird es noch dauern bis die erkältung wieder weg ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?