Welcher tee hilft gegen schnupfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

genau..ingwer ist gut oder salbeitee..

wichtig ist dass du zimt rein gibst!!! zimt wirkt antiviral und antibakteriell...einen löffel honig dazu und dann ist der tee perfekt geg erkältung

Erkältungstee aus der Apotheke oder vom Drogeriemarkt.

Wahlweise auch Kamille/Ingwertee (beide anti-bakterielle Wirkung) oder einfach ein Tee der dir gut schmeckt. Die wärme + viel Trinken ist das wichtigste. (bei Erkältung mindestens 3 liter am Tag!)

Kurier dich richtig aus, wenn du es unterdrückst, dann kann es sein, dass du es verschleppst und dann kann es chronisch werden. am besten kamille heiß aufgießen, handtuch übern kopf und schwitzen was das zeug halt. am besten in eine schale aufgießen.

kauf dir eine Ingwer und brüh dir damit einen frischen Tee auf, schmeckt zwar scharf, hilft aber sehr gut ;)

so etwa ein 2 fingerbreites stück in eine tasse, reicht für 3mal aufgießen :)

Nein. Schnupfen dauert ohne Medikamente und Tee eine Woche und mit sieben Tage. ,-)

Ich hab mal gehört Ingwer soll helfen. Kriegt man sogar in der Apotheke.

Eine laufende Nase ist besser, als eine verstopfte. Soll ja die Viren heraustransportieren... Heiße Zitrone, Kräutertee und überhaupt viel trinken.

Was möchtest Du wissen?