welcher Tee hilft gegen Erkältung am besten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wichtig ist einfach das sie viel trinkt, ein Erkältungstee könnte helfen.

Das könnte deiner Mutter auch helfen:

- Inhalieren

- Hustensaft

- Halsschmerztabletten, Salbeibonbons

- Babix-Tropfen (gibt es in der Apotheke) für auf die Klamottenträufeln

- Nasentropfen

- Halswickel

- Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, gegen trockene Luft

- Viel trinken

- Erkältungsbad, wenn du kein Fieber hast

- Erkältungssalbe für Brust und Rücken

- Viel trinken

- U.s.w.

Gute Besserung für deine Mutter.

LGPummelweib :-)

Also wen ich krank bin trinke ich immer den Chrisanthemenblüten Tee der hilft bei Fieber,Grippe,Kopfweh,Schwindel und Übelkeit also ein Tee für fast alle wehwechen :) ich bestelle den immer bei tee-vita.de weil ich sehr von deren Services angetan bin. Liebe Grüße Sofie

Es gibt direkt Erkältungs- und Bronchialtee in der Drogerie zu kaufen - versucht es damit, mir hilft der immer sehr :)

Am besten hilft Fencheltee. Wenn du im Garten Fenchel hast scneide ihn so klein wie möglich dann 5 min. in einem Topf kochen lassen, und dann ein Handtuch über den Topf und den Kopf drunter und gaaanz tief durchatmen das wirkt wunder. Kleiner Tipp von meiner Oma und ich war überrascht^^ Nase war sofort frei und der Reizhusten ging auch zurück. Gruß Björni

Da hilft am allerbesten Ingwer-Tee, der ganz einfach selbst zubereitet wird. Ein daumenlanges Stück Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Dazu kann man auch den Saft einer Zitrone auspressen. Ingwer und Zitronensaft in 2 Tassen kochendes Wasser geben und ca. 20 min. ziehen lassen. Danach nach Geschmack mit Honig süssen- und am besten ab ins Bett und schwitzen!

Husten- und Bronchialtee mit Honig.

Außerdem inhalieren mit Kamillenaufguss, Nasenspülungen (auch um einer Nasennebenhöhlenentzündung vorzubeugen) und ansonsten: abwarten. Ein Schnupfen dauert ohne Medkamente 7 Tage, mit Medikamenten eine Woche.

Lindenblütentee ist bei Verkühlung sehr gut, mit Honig süßen.

hallo salbeitee ist gut gegen erkältung

Heiße Zitrone ist auch sehr gut

Ich nehm bei einer Erkältung immer Salbeitee und inhaliere Salbei.

Pfefferminztee und allgemein viel trinken. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?