Welcher Tee hilft gegen dolle Bauchschmerzen und Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da musst Du leider durch - kann bis zu 5 Tagen dauern.

Heute würde ich es erst mal beim Tee belassen.

Reibe morgen früh einen Apfel mit Schale, lass das Geriebene braun werden und iss das dann - das hilft gegen Durchfall.

Wenn es wieder besser geht, kannst Du Hühnerbrühe trinken - die baut auf .

Ganz wichtig: Sooft wie möglich Hände waschen, damit Du nicht noch andere ansteckst.

Gute Besserung!

goldenstar007 10.03.2014, 10:44

Kann ich auch schon heute Hühnerbrühe zum Mittag essen?

0
beangato 10.03.2014, 10:57
@goldenstar007

Ich würde es nicht riskieren - es wird ja sofort wieder rausgespült.

Versuchs mit Zwieback, das schadet nicht.

0

Grassiert im Moment, dauert ca. 1 bis 2 Tage.

Ausreichend Mineralwasser und trockenes Brot.

goldenstar007 10.03.2014, 10:34

Ja ist es läuft es gerade über die Runden?

0

Du hast einen Arztbesuch gehabt und der hat Dir keine Tipps gegeben. Da wäre doch ein Arztwechsel fällig.

Ist der Durchfall akut einen Tag mit viel stillem Wasser und fettfreier Gemüsebrühe verbringen. Oder eine Dinkelbrühe kochen 50g ganze Dinkelkörner mit 1Liter Wasser 20 Minuten kochen, abseihen und mit Gewürzen wie Betram, Quendel, Fenchelhonig oder Galgant anreichern. Auch Heidelbertee hilft bei Durchfall. Nach dem Durchfall ist die Darmflora in Mitleidenschaft gezogen, sie braucht dann eine kleine Auffrischung. Dies erreichst du mit rohem Sauerkraut oder einer Kanne Brottrunk. Alternativ kann Milchzucker in Pulverform in einen Kamillentee eingerührt und getrunken werden. Gute Besserung.

gegen Durchfall hilf Olivenöl. entweder pur, oder damit es besser schmeckt ,mit Salat. Gute Besserung, Ilsebill99

ViribusUnitis 10.03.2014, 10:54

Olivenöl ist ein Hausmittel bei Verstopfung!!!

2

Kamille-, Pfefferminz-, Fencheltees sind gut, aber Schwarztee würd ich jetzt lieber nicht trinken. Ne Wärmeflasche auf den Bauch tut auch gut

ViribusUnitis 10.03.2014, 10:42

Ansonsten das was beangato geschrieben hat

0
ViribusUnitis 10.03.2014, 10:48
@goldenstar007

Ja, wenn du Hunger hast, ist das das Richtige, wenn sie nicht zu scharf, salzig oder zu heiß ist. Du kannst auch Zwieback essen, alles leicht verdauliche, aber gut kauen und langsam essen.

Dieses immodium würd ich nicht unbedingt nehmen, da es auch Nebenwirkungen hat, dann geh vorher lieber nochmal zum Arzt und Frage dort.

1

apoheke: immodium akut. kein zuhause bleiben, nichts, sofort ende.

goldenstar007 10.03.2014, 10:41

Kann ich dann morgen wieder in die Schule gehen und hilft das gegen Bauchschmerzen?

0
ViribusUnitis 10.03.2014, 11:04
@goldenstar007

Der Wirkstoff Loperamid unterdrückt lediglich die Darmtätigkeit, weshalb eine Anwendung bei einer Darminfektion nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist.

1

Was möchtest Du wissen?