Welcher Tee hilft beim Einschlafen?

10 Antworten

Ich habe auch manchmal das Problem nach einem Stress Tag ,da hört mein Kopf nicht auf zu denken wen ich im Bett liege, ich habe früher auch immer Honig mit Milch getrunken aber hat bei mir nichts gebracht :( und da bin ich mal auf tee-vita.de auf den Lavendelblüten Tee gestoßen und seid dem habe ich keine Probleme mehr nach einem Stress Tag abends zu Ruhe zu kommen und einen guten schlaf zu haben.

weil hier so viele Leute sagen, dass jeder Tee helfen würde: KEINEN !!! schwarzen, weißen oder grünen Tee trinken! Diese Tees enthalten Teein, was mit dem Koffein verwandt ist und bewirken genau das Gegenteil

Ab und zu möchte ich auch Abends runter kommen - besonders nach einem stressigen Arbeitstag. Meine Mutter hat früher immer einen ganz besonderen Tee mit Milch, Honig und mehr gemacht.. Aber auch dieser hier ist ganz gut, das Video grade frisch entdeckt!

http://www.gutefrage.net/video/leckerer-abendtee-zum-entspannen

Ist lang gezogener (5 Minuten) schwarzer Tee ein gutes Mittel um einzuschlafen?

Gib bitte eine anschauliche und nachvollziehbare Beschreibung Deiner Ratsuche ein, dann kann dir die Community sicher weiterhelfen.

...zur Frage

Wie kann man besonders schnell einschlafen?

Also ich kann oft nicht schnell einschlafen....ich bin jetzt 14 und ich weiss das es kindisch ist aber ich habe angst als letztes einzuschlafen... habt ihr jetzt irgendwelche tipps zum einschlafen (vill. sowas wie heisse milch mit honig)...tee und heisse milch mit honig helfen nicht

...zur Frage

Welche Getränke helfen am Besten beim Einschlafen?

Hey Leute,
Ich habe manchmal das Problem, dass ich einfach nicht einschlafen kann, zB nach dem Wochenende oder den Ferien.
Ich will jetzt auch nicht jeden Samstag früh ins Bett und dann Sonntag früh aufstehen.
Es passiert auch nicht besonders oft, aber wenn, dann geht's gar nicht(vll so einmal im Monat) . Kennt ihr vll Getränke, die dabei echt helfen, indem sie müde machen?
Ich weiß, dass Alkohol müde macht,aber was hilft denn da am Besten und ist nichts hochprozentiges, weil ich will mich jetzt auch nicht besaufen müssen, um einzuschlafen.
Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Ist es ungesund jeden Abend Lavendel Tee zu trinken?

Hallo, ich habe Schwierigkeiten am Abend zu entspannen und einzuschlafen. Lavendel Tee entspannt mich sehr gut. Ich trinke ihn wirklich jeden Abend. Meine Frage: ist es ungesund Lavendel Tee jeden Abend zu trinken? Was kann es für Folgen haben?

Ich danke euch.

...zur Frage

Kann ich nicht einschlafen wenn ich einen Apfel-Vanille Tee trinke?

...zur Frage

Tee bei Durchfall?

Hallo,

also ich wollte mich mal erkundigen welcher Tee am besten bei Durchfall und starken Bauch- und Magenschmerzen ist. Schwarzer Tee oder Grüner Tee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?