Welcher Tee hilft am besten bei Migräne?

4 Antworten

einen speziellen Tee der gegen Migräne hilft gibt es meines Wissens leider nicht. Grundsätzlich hilft viel trinken, da ein Auslöser der Migräne auch Flüssigkeitsverlust sein kann!

Eine spezielle Tee-Empfehlung kenne ich bei Migräne nicht und Übersäuerung kann ein auslösender Faktor für Migräne sein. Aber die möglichen Ursachen sind vielfältig. In unserer migränegeplagten Familie hat sein ein starker Espresso mit etwas Zitronensaft (ohne Zucker) bewährt. Ich würde auf jeden Fall auch zum Arzt gehen und zumindest die Ursache abklären lassen.

Das ist das einzige was ich Gefunden habe zu deiner Frage. http://www.firmenpresse.de/pressinfo21245.html Würde dir aber Raten wenn Du Migräne hast dir von deinen Hausarzt oder evtl. sogar einen Schmerztherapeuten ein Migränemittel verschreiben zu lassen.

Was hilft am besten, wenn man sich den Mund verbrannt hat?

Kaltgetränke, Milch, Eis, warmer Tee?

...zur Frage

Gute Schwarztee-Sorten und Marken

Hallo liebe Leute,

ich mag gerne Schwarzen Tee trinken. Habe schon vieles probiert und suche nach neuen Ideen. Darf ruhig fruchtiger sein und am besten nicht Beutel-Tee sondern loser, schmeckt besser.

:-)

...zur Frage

Hilft Ingwer tee bei Regelschmerzen? Oder welche tee sorten?

...zur Frage

Migräne - Was hilft wirklich?

Hallo!

Ich leide schon mein Leben lang unter Migräne und sie lässt nicht nach!

Es gibt ja viele Haushaltstipps gegen Migräne, aber die wirken(wie immer)alle nicht.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen was wirklich hilft? Und was sind bei euch die Auslöser der Migräne? Habt ihr Erfahrungen mit Akupressur?

...zur Frage

Migräne - was hilft Euch?

Ich habe, wie so viele, gelegentlich mit Migräne zu tun. Meine Frage: was hilft Euch persönlich wirklich gut? Was hilft Euch nicht, was habt Ihr ausprobiert?

Mir hilft meistens eine "Stoßbehandlung" mit 800 mg Ibuprofen + gnadenlos überdosiertes Nasenspray (3 "Schuss" in 20 Minuten (das habe ich durch Zufall herausgefunden)).

...zur Frage

Welcher Kaffee bzw. Tee ist sehr belebend?

Hallo. Ich suche einen Kaffee (am liebsten ganze Bohne) oder einen Tee, der eine stark belebende Wirkung hat. Die handelsüblichen Sorten bringen mir so gut wie nichts. Entweder merke ich gar nichts oder der Kaffee schmeckt scheußlich. Mit Tee kenne ich mich nicht aus. Ich habe mal was von Coca-Tee gehört, aber der ist - soweit ich weiß - hier in Deutschland illegal. Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?