Welcher Tee fördert die Verdauung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ingwertee ist richtig oder eine mischung aus kümmel, anis, fenchel...gibt es schon fertig gemischt in der apotheke

Da gibt's relativ viele Tees die helfen können. Hier sind ein paar davon die zumindest mir persönlich immer geholfen haben.

http://www.gutefrage.net/video/verdauungsfoerdernden-tee-zubereiten

"verdauung anregen" - darunter versteht man meist abführende teekräuter. dazu gehören zb sennesblätter. aber die führen bei längerem gebrauch zu einer art künstlicher darmentzündung, und sie schwemmen elektrolyte aus, was sich schlecht fürs herz auswirken kann. also lieber nicht abführende pflanzliche mittel - jedenfalls nicht "nach einem heftigen essen", wie du es formulierst. dafür sind besser die magenstärkenden pflanzlichen mittel, die den magensaft und weitere verdauungssäfte locken, wie die von galle und bauchspeicheldrüse. und solche mittel, das sind die klassischen bittermittel enzian, wermuth, kalmuswurzel, pfeffer usw. die sind alle in dem hervorragenden bitter-elixier der firma Dr. Hauschka, rezeptfrei in der apotheke. sollte man immer im kühlschrank haben!

Ingwer Tee zum Abnehmen?!

Ich habe gehört, dass man mit Ingwer- Tee abnehmen kann. Stimmt das? Jedoch sollte man auch nicht zu viel davon trinken laut Internet. Ich möchte gerne abnehmen und möchte gerne wissen ob der Tee Wirkung hat. Ich würde dann jeden Tag 1 bis 2 Tassen Ingwer Tee trinken. Hat das auf Dauer positive Auswirkungen? Danke!

...zur Frage

Stimmt es, dass Ingwer ein Stoff enthält ,der der Aspirin entspricht?

Stimmt es also, dass Ingwer die selben Stoffe enthält wie Asprin und daher auch schon früher gegen Migräne eingesetzt wurde.Wäre es also gesünder satt Aspirin ,Ingwer zu nehmen,in Form von einem Tee oder Essen?Ausserdem soll Ingwer noch zusätzlich gegen Gelenkschmerzen, wie Rheuma,Erkältung und bei Bauchkrämpfen.... helfen?

...zur Frage

Orangen zur besseren Verdauung?

Hallo Leute ich habe gehört, eine Orange (nicht den Saft) am Morgen auf leeren Magen soll die Verdauung anregen. Stimmt das? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Farbenpsychologie (Essen und Trinken)

Ich habe einmal gehört, dass warme Farben den Appetit anregen können. Orange fördert z.B. die Lust am Essen. Gibt es auch Farben, welche die Trinklust steigern?

...zur Frage

Keine Verdauung und Blähbauch: Welche Hausmittel helfen?

Ich habe in den letzten Tagen zu viele Hülsenfrüchte gegessen und habe jetzt einen dicken Blähbauch und seit drei Tagen keine Verdauung. Dass das nicht angenehm ist, muss ich wahrscheinlich nicht sagen.

Kennt ihr Hausmittel, die mir bei der Verdauung helfen können? Ich möchte ja keine Abführmittel verwenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?