Welcher Tee hilft bei Erkältung/ Halsschmerzen?

3 Antworten

Ich habe immer einen Erkältungs-Tee Zuhause oder Fenchel, Salbei und so. Meine Oma hatte immer einen 7 Kräutertee und die von mir sind von der marke Bad Heilbrunn oder so, die hatte ich mal von meiner Mutter bekommen. Bei Halsschmerzen hilft am besten warme Milch mit Honig, den Erkältungstee und noch viele andere findest du übrigens in der Aphotheke meist gar nicht teuer. Gute Besserung, Baerchen ;)

Wenn sich bei mir eine Erkältung ankündigt oder Hals ein wenig kratzt, mache ich mir immer einen Tee aus: Holunderblüten, Salbei, Thymian und Kamille. Den süße ich mit ein wenig gutem Honig. Am Abend merke ich in der Regel nichts mehr vom Hals oder einer anstehenden Erkältung.

Hallo! ^^

Heißes/warmes oder kaltes Ingwerwasser hilft bestimmt.

Ingwer besorgen, schälen, möglichst klein schneiden,
mit heißem/warmem oder kaltem Wasser übergießen, ziehen lassen.

Nächste Schritte:

  • Pur trinken.

  • Über die Schärfe wundern, falls man es richtig zubereitet hat.

  • Vorgang so oft wiederholen, bis Erkältung und Halsschmerzen verschwinden.
    (Trotzdem nicht übertreiben!)

  • Sich gegebenenfalls freuen und dankbar sein. :-)

...

Freundlichst

Gentle Monk

Halsschmerzen - Eis oder Tee?

Was hilft denn nun?

...zur Frage

Welcher Tee hilft gegen Erkältungen am besten?

Hallo :) Welcher Tee hilft am besten gegen Erkältung wenn man keinen speziellen Erkältungstee zu hause hat?

Danke im Vorrauß :?

...zur Frage

Salbeitee: Lose oder im Beutel? Wie hilft er am Besten?

Ich habe gehört, dass gerade Kräutertees im Beutel oft nur minimal ihre Wirkung entfalten (z.B gegen Halsschmerzen etc), da oft nur Aromen enthalten sind und nicht ganze Blätter.

Soll ich den Salbeitee lieber lose kaufen? Oder geht es auch im Beutel

...zur Frage

Was hilft gegen starke Erkältung und Fieber?

Heyy,ich habe seit gestern starke Halsschmerzen und heute hab ich auch Fieber,Husten,verstopfte Nase... dazubekommen,ich treffe mich in ein paar Tagen mit guten Freunden.(Sie kommen von weit weg her) Habt ihr Tipps die dagegen helfen könne ich fühle mich einfach so schlecht🤒😷🤧❤️(Ich hasse Tee)

...zur Frage

Welcher Tee (mit Honig) hilft gegen Erkältung?

Hallo,

ich bin erkältet, habe Schnupfen, geschwollenes Hals und Husten. Welcher Tee hilft denn gegen meine Erkältung wenn ich auch Honig mit dazugebe? Oder das Rooibos Honig Tee mit Honig würde das auch was bringen?

...zur Frage

halsschmerzen aufgrund nasentropfen?

war gestern echt erledigt, hab den ganzen tag geschlafen, hatte bereits vorgestern abend halsschmerzen.

das hatte sich nun alles gelegt - bis heute abend...

wollte eigentlich um 23 uhr schlafen, habe noch bisschen was getrunken (tee, wasser) weil mein hals wieder etwas geschwollen war.

zusätzlich war meine nase etwas zu sodass ich nasentropfen verwendet hab...die sind mir wie üblicherweise im hals „runtergeronnen“ oder wie auch immer - jedenfalls kribbelt das jetzt so schlimm im rachen ich weiß echt nicht was ich tun soll - kann absolut nicht schlafen -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?