Welcher Tee am besten bei Halsschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Salbeitee lindert Heiserkeit und Halsschmerzen.

Was auch ganz gut ist (wers mag): 1 Handvoll getrocknete Salbeiblätter in 1 Liter Holundersaft 5 Minuten köcheln lassen., Salbeiblätter herausnehmen und heiß oder warm trinken. Stärkt die Abwehr und hemmt Entzündungen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maridekluedefue
08.10.2010, 13:16

Danke für das Sternchen :-)

0

Den Tipp hatte ich vorhin schon bei einer anderen Frage gegeben und zwar trinke ich immer Ingwer Zitronen Tee von tee-vita.de also das sind zwei verschiedene Tees die ich mir dann zusammen aufkoche und dazu noch ein Löffelchen Honig und man nächsten Tag geht es einem schon viel viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich inhaliere dann immer mit Salbeitee. Ich denke, zum trinken geht jeder Tee, hauptsache Flüssigkeit und heiß :) Gute Besserung und nicht vergessen: Wenn deine Krankheit sich nicht von selbst verflüchtigt, solltest du irgendwann einen Arzt konsultieren. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salbei und Kamille. Oder der fertige Erkätungstee. Das wichtigste ist aber die Hitze. Inhalieren hilft auch, da du dann nachts nicht mehr so viel durch den offenen Mund atmen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest bei halsschmerzen gurgeln. mit lauwarmem wasser und etwas salz drin. oder mit mallebrin (apotheke) nach anweisung.

gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde der Yogi Tee Halswohl Tee schmeckt am Besten und wirkt gut durch seine Zusammenstellung diverser Heilkräuter.

http://www.teeschatz.de/productinfo.php/info/p601-Packung-Yogi-Tee-Halswohl-Tee-mit-15-Teebeutel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Halsschmerzen hol ich mir Wassereis oder ein anderes Eis nachhhause...

Gute Besserung

( bei einer entzündung sollte man kühlen nicht noch anheizen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tee mit frische zitrone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salbeitee mit Honig ist super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thuring
08.01.2013, 23:14

was Besseres gibt es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?