Welcher Tee ;)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt davon ab, was du persönlich am liebsten magst. Für mich ist Pfefferminztee schon seit Jahren der Hit.

Im Supermarkt gibts häufig ein Päckchen mit mehreren Probesorten drin. Da findest du sicher etwas passendes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh' in die Natur, sammle, trockne und mixe einige Kräuter. Da kannst Du den Tee am besten auf Dich abstimmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja unendlich viele Teesorten - habe selbst eine grosse Auswahl :) - meine Favoriten aus den verschiedenen "Kategorien" sind

  • bei den Kräutertees - Verveine (Eisenkraut)
  • purer Grüntee (den kannst Du auch mehrmals aufgiessen) - die aromatisierten mag ich nicht so
  • Weisser Tee (sehr mild)
  • purer Schwarztee & Earl Grey (mit Bergamotte aromatisiert, den mögen aber viele nicht so)
  • Früchtetees sind nicht so meins (finde sie meist ein bisschen säuerlich)

Jetzt im Sommer kann Tee auch kalt aufgegossen werden! (es gibt sogar spezielle Tees dafür klappt grundsätzlich aber mit den meisten)

Ich finde es lohnt sich auf alle Fälle hochwertige und nach Möglichkeit Bio-Tees zu kaufen - man merkt den Unterschied :)

Viel Spass beim Kennenlernen dieser vielfältigen Welt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt immer am persönlichen Geschmack und ob man es lieber süß, leicht bitter oder mild mag. Mit Koffein oder ohne? Ich persönlich trinke fast jeden Tee, würde aber für Einsteiger einen Roisbosh (oder auch Rotbusch genannt) mit Aroma ( z.B. Vanille oder Orange) empfehlen.VViel Erfolg. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?