Welcher Teamsport für guten Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit dem Rudern ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Erstens ist man nicht alleine am Trainieren und zweitens baust du eine Muskulatur auf, die du für den Rest deines Lebens gebrauchen kannst. Nur pumpen ist übrigens völliger Blödsinn. Denn was bringen dir dicke Muskeln ohne einen Funken Ausdauer? Richtig! Nix! Betrachtet man diese Aspekte ist der Rudersport wirklich ideal ( Vorausgesetzt du trainierst oft und intensiv, aber das ist im Prinzip bei allen Sportarten der Fall), da alle Hauptmuskelgruppen trainiert werden und man durch Rudertraining echt fit werden. Und durch zusätzliches Krafttraining im Winter bekommt man Muskeln, die zu was zu gebrauchen sind. ACHTUNG Bei den genannten Aspekten ist zu beachten, dass sich diese Beschreibung uf das Rudern als Leistungssport und mit einem Trainer bezieht. Ein bisschen rumrudern bringt da nichts. Ich selber rudere seit ca 5 Jahren ( bin jetzt 16) und spreche hier aus eigener Erfahrung.

Mfg Metinfan56

danke !

0

Nun wirklich intensiv Muskelaufbau fordert soweit kein Teamsport. Vielleicht kannst du dich ja mit Crossfit anfreunden? Das ganze ist letztlich ebenfalls Krafttraining, ist jedoch gemischt mit anderen Ausdauersportarten, etwas Akrobatik und wird eher mit anderen Leuten zusammen vollzogen, sei es gegeneinander oder auch miteinander, denn bestimmte Teamübungen gibt es ebenso.

Hier mal ein Video was Crossfit genau ist:

Die meisten anderen Athleten in Teamsportarten die du siehst, die ein paar mehr Muckis haben als der Normalbürger haben diese, weil sie eben zusätzlich simples Krafttraining absolvieren.

Also Rudern ist dafür eigentlich ganz gut (ob man es glaubt oder nicht) eigentlich gibt es danach (wenn man es richtig und auch ausdauernd macht (nicht ne halbe stunde)) kein Muskel der die nicht weh tut. Gut das war etwas übertrieben aber es geht schon in Arme, Beine, Bauch und Po. Sonst wenn wir erst einmal beim Wasser bleiben Kanu ist dagegen eher eine Sportart wo man eigentlich hauptsächlich die Arme trainiert. Da man hauptsächlich alles braucht oberhalb der Hüfte. Naja ich denke beim Rudern wärst du dann ganz gut aufgehoben...

Was möchtest Du wissen?