Welcher Taschenrechner fürs Abitur?

7 Antworten

weiß nicht welchen du gerade nutzt, aber ja, wahrscheinlich brauchst du einen anderen / bestimmten. Frag da am besten bei der späteren Schule nach, denn manche verlangen, dass du das selbe Modell wie die anderen nimmst, damit die Funktionen bei allen gleich sind bzw. die Lehrer wissen wie er funktioniert.

ach so: bei uns an der Schule ( Gymnasium in BaWü) hat man ab der 6.Klasse den GTR (ich glaub fx-9860G steht drauf). man kann dann aber entscheiden, ob man ab der 11.Klasse den "normalen" Mathekurs oder den CAS-Kurs nimmt. Beim normalen Mathekurs bleibt der Taschenrechner, beim CAS-Kurs kauft bzw. leiht man einen mit CAS (logisch ^^ ). bei uns der (oder das?) ClassPad II (FX-CP400)

0

Ich empfehle dir einen CAS Taschenrechner von Texas Instruments, wenn so einer bei dir zugelassen ist. Die sind programmierbar, kosten aber um die 100-150 Euro.

Normalerweise gibt dir die Schule vor, was für einen Taschenrechner du benutzen sollst. Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Frag mal deinen Mathelehrer oder deinen Koordinator. Wenn es egal ist, empfehle ich einen von Texas Instruments. Ich habe den TI-84 Plus.

LG

Wie berechne ich diese Gleichung ohne Taschenrechner (Mathe Abitur, siehe Foto)?

Man ich mach’s mir schwierig, die pq Formel im Kopf ausrechnen ist auch nicht so leicht......

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

FX-87DE Plus Bayern Abitur

Weiß jemand ob der Casio FX-87DE Plus Taschenrechner zum diesjährigen Abitur (2015) zugelassen ist?

...zur Frage

Mottowoche Abitur Ideen

Mir fällt nämlich kaum etwas zum Motto übernatürliche Wesen ein, was dann auch leicht (mit schminke etc.) umzusetzen ist. Danke für Vorschläge :)))

...zur Frage

nicht programmierbarer taschenrechner ohne alphanumerische tastatur und ohne druckwerk?!

Hallo, wolte mir morgen bei Saturn einen Taschenrechner kaufen wie oben beschrieben. Den ´benötige ich für meine Buchführungsklausur übermorgen. Leider hat sich herausgestellt, dass der den ich habe nämlich nicht zugelassen ist. Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben welches Modell leicht zu bedienen ist und zudem nicht ganz so teuer. Auch die Qualität sollte nicht zu kurz kommen, also nicht so ein billig Teil aus dem ein Euro Shop ;) Danke für eure Tipps im Vorfeld!

...zur Frage

Taschenrechner Abitur 2019- große Unterschiede zu GTR?

Hallo alle zusammen. Ich besuche die KS1 auf einem Gymnasium in Ba-Wü. Und zwar haben wir heute unsere erste Matheklausur zurückbekommen, bei der ich 0 Punkte habe. Meine mündliche liegt bei 4 Punkten. In den anderen Fächern habe ich mich ebenfalls um ein kleines Stück verschlechtert, jedoch noch nicht unterpunktet. Um nicht zu unterpunkten, müsste ich in den nächsten Klausuren richtig gut sein, jedoch bin ich leider eine Niete in Mathe und bin mir sicher, dass ich keinesfalls mehr als 10 Punkte bekommen werde. Ich weiß, dass es dumm ist, mir schon jetzt darüber Gedanken zu machen, jedoch würde ich gerne wissen, ob es große Unterschiede zwischen dem Abitur 2018 und 19 gibt. Habe nämlich erfahren, dass der Jahrgang unter mir keinen GTR verwenden darf. Vielen Dank für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?