Welcher Taschenrechner für`s Studium?

3 Antworten

am besten fragst du mal deine Studienkollegen in den älteren Semestern, da die auch wissen was erlaubt und sinnvoll ist. Ansonsten mußt dir vielleicht noch einen zusätzlichen Rechner kaufen

Für studium brauchst du eigentlich 2 rechner, einen Grafikfähigen, und einen ohne speicherfunktion :)

Casio Classpad 330

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=casio+classpad+330

Der wird auch in den neuen CIMS Klassen bis zum Abitur eingesetzt.

TI-nspire cx Taschenrechner?

Hallooo :)

Von der schule her sollten wir uns den Taschenrechner TI-nspire cx kaufen... der kann ja sehr viel und man kann da auch spiele drauf spielen.
Um die su bekommen, muss man ja zwei Rechner verbinden (mit einem der schon spiele hat) . Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit dort spiele drauf zu machen ohne sich mit einem anderen Rechner zu verbinden?

...zur Frage

Wie berechne ich den Winkel mit dem ti-nspire cx cas

Hallo, ich würde gerne mit meinem neuen Taschenrechner einen Winkel berechnen die schweren Dinge wie Funktionen +++ gehen ohne Probleme doch wie berechne ich einen ganz normalen Winkel

z.B: cos (alpha) = 1/3

wie mach ich das an dem Taschenrechner. An den normalen geht das ja ganz einfach.

Über eine hilfreiche Antwort freue ich mich sehr.

...zur Frage

Taschenrechner TI-nspire cx Klausurmodus deaktivieren?

Gibt es eine Möglichkeit, ohne fremden Taschenrechner oder Computer (also alleinig mit dem Taschenrechner, der entsperrt werden soll) den Klausurmodus (Press-to-test) Modus zu deaktivieren? Kann man z.B. einfach den gesamten Taschenrechner zurücksetzen oder vorweg etwas installieren damit man ihn entfernen kann?

...zur Frage

Funktion einer Sinuskurve ohne sin(x)?

Gibt es die Möglichkeit eine Funktion in Form einer Sinus- bzw Cosinuskurve aufzustellen, ohne dabei in den Taschenrechner sin() oder cos() einzugeben, sodass ich theoretisch auch ohne Taschenrechner den Winkel berechnen kann?

...zur Frage

Kann ich mit meinem ti-Taschenrechner TI-30X Plus Gleichungen lösen? Hab gehört gibt eine Tastenfogle die weitere funktionen bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?