Welcher Tarif für Sicherheitsleistung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es immer wenn man Subunternehmer beschäftigt. Man spart sich die kosten für Krankenversichrung, Arbeitslosenversicherung usw. Die müssen sich ja selbst versichern. Tarif gibt es so keinen! Des ist die Frage der Verhandlung. Es kommt ganz darauf an. Bei Angestellten werden Vom Auftraggeber so zwischen 17 und 19 Euro verlangt. Der Angestellte bekommt davon 8€ Brutto. Man verdient damit ungefähr bei jedem Angestellten pro Stunde 2-3€. Man darf nicht vergessen das man ja 50% mancher Sozialabgaben zahlen muss. Es Lohnt sich erst bei einer großen Anzahl von Mitarbeitern. Man muss damit rechnen das 1/3 Der Mitarbeiter keine Leistung bringen aber trotzdem bezahlt werden. Wegen Krankheit, Urlaub usw.Die Stunden die man abdecken muss bleiben aber. Wie gesagt den Preis macht jeder für sich selbst. Am besten Selbständige mit beauftragen, dann verdient man nicht ganz so viel, aber die kosten fallen au weg.

Hessen findest du hier http://www.rechtsrat.ws/tarif/branchen/wach.htm und RP solltest du dir auch unbedingt besorgen, denn der MTV und TV sind allgemeinverbindlich und d.h. diese Löhne musst du unbedingt zahlen und die Bedingungen des MTV einhalten.

''(4) Mit der Allgemeinverbindlicherklärung erfassen die Rechtsnormen des Tarifvertrags in seinem Geltungsbereich auch die bisher nicht tarifgebundenen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.''

(§ 5 Tarifvertragsgesetz)

Geltungsbereich = entsprechende Branche + Bundesland

0

Aldi Talk tarifende?

Endet ein Tarif von alditalk an dem Tag der dran steht. Oder erst nachdem der Tag vorüber ist?

Bsp. 13.7. Läuft er aus. Ist er dan an anbruch des Tages 13.7 ausgelaufen oder erst anbruch des 14.7. Also das man noch den 13.7 komplett nutzen kann undso. Bei mir war er beim letzen mal schon am (bsp.) 13.7 ausgelaufen, und am (bsp.) 13.7 heute ist er noch aktiv und ich steh ohne volumen dar. Muss ich jetzt bis anbruch 14.7 warten bis der Tarif endet oder sollte er eig. Heute schon ausgelaufen sein?

...zur Frage

Tariflohn / Gehalt Gas-Wasser-Installateur in Rheinland-Pfalz

ich würde gerne wissen was, laut Tarif, ein Gas-Wasser-Installateur, der seit 23 Jahren ausgelernt hat, an Stundenlohn zustünde. Der jetzige Std-Lohn beträgt 12€, was, meiner Meinung nach, viel zu wenig ist. Er muss ja schließlich eine Familie mit Kindern ernähren.

Danke für Eure Antworten.

LG young

...zur Frage

Lohnfortzahlung Sicherheitsdienst RLP

Guten Tag, habe eine frage die mir der Tarifvertrag nicht eindeutig beantworten kann und zwar: Ich bin im Sicherheitsgewerbe in Rheinland-Pfalz tätig ich arbeite im 24 und 12 Stunden Diensten. Sprich ich fange den einen morgen an und arbeite bis den morgen darauf und habe dann wenigstens 24 Stunden frei und mache auch schonmal Nachtschichten wo ich dann wenigstens 12 frei habe dazwischen. In meinem Arbeitsvertrag sind keine wöchentlichen Arbeitsstunden festgehalten und wenn ich jetzt krank werde bekomme ich pauschal für jeden Dienst egal ob 24 oder 12 Stunden pauschal 12 Stunden Lohnfortzahlung berechnet. Wenn ich z.b. 1 Woche krank bin und in dieser zeit normal 3x24 Stunden Dienst hätte bekomme ich 3x12 Stunden Lohnfortzahlung.

Der Tarifvertrag gibt mir keine eindeutige Antwort ob das so richtig ist oder ob die Firma glaubt sich darüber hinweg setzten zu können.

Könnt ihr mir bei der frage helfen?

...zur Frage

Wo kann man in rheinland-Pfalz Kutsche fahren lernen?

Hallo bin weiblich 17, hab meinen basispass und bin gerade am reitpass dran. Nicht nur das reiten macht mir sehr viel Spaß, interessiert mich und lenkt mich vom alltagskrempel ab, sondern auch das kutsche fahren interessiert mich sehr. Als kleineres Mädchen Durfte ich mal einen einspänner fahren und davon war ich schon sehr begeistert;) kennt ihr Reiterhöfe wo man das vielleicht lernen kann, so wie ein Seminar oder Weiterbildung ?
LG alicia ;)

...zur Frage

Sport 8. Klasse Realschule

Hey.. Ich gehe ab nächstes Schuljahr in die 8. Klasse auf eine Realschule in Rheinland-Pfalz und jetzt wollte ich mal wissen, was man da in Sport so alles macht. Ist das auf jeder Schule gleich und was kommt da alles dran. Weiß das vielleicht jemand? Oder kennt jemand einen link zu den Lehrplänen oder so? LG :)

...zur Frage

Hat Jemand Erfahrung mit web.de/gmx (1&1) als Handyanbieter?

Frage steht oben. DIe aktuellen angebote klingen ja nicht schlecht 6,99€ 1GB 21,6MBs D Netz 300 Inkl. Einheiten oder 4,99€(danach 6,99) 1GB mit LTE im ENetz?

2 Frage auch wenns beim D Netz Tarif nicht dran steht. Komme ich trotzdem mit meinem LTE Handy wenn LTE da ist ins LTE Netz (Zwar nicht mit der Geschwindigkeit)

3 Frage Lieber D oder E Netz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?