Welcher Tag war gestern, wenn 4 Tage vor übermorgen Donnerstag war?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Freitag 45%
Samstag 20%
Montag 12%
Donnerstag 8%
Sonntag 4%
Mittwoche 4%
Dienstag 4%

11 Antworten

Samstag

Samstag (:

man geht von donnerstag aus fünf Tage und kommt auf Montag ("Übermorgen") und dann geht man auf "heute" zurück, das ist dann Samstag

schokolade1024 27.11.2012, 21:05

Es war aber gestern und nicht heute gefragt ^^ Aber ja heute wäre Samstag :D

0
Montag

Es ist Montag. Heute (Dienstag) wird die Frage gestellt, welcher Tag gestern war und das war laut meinem Kalender ein Montag.

Übermorgen ist Donnerstag und vier Tage davor war ein Sonntag. Es kann nie ein Freitag sein oder?

schokolade1024 27.11.2012, 21:21

Es ist Samstag. Heute (Samstag) wird die Frage gestellt, welcher Tag gestern war und das war laut meinem Kalender ein Freitag.

Übermorgen ist Montag und vier Tage davor war ein Donnerstag. Es kann nie ein Dienstag sein oder?

0
schokolade1024 27.11.2012, 21:25
@schokolade1024

Es ist so einfach:

  • Vorgestern: DONNERSTAG
  • Gestern: FREITAG
  • Heute: SAMSTAG

Stell dir einfach eine Arbeitswoche vor, du warst am Donnerstag und am Freitag dort und jetzt (heute) ist Samstag und du hast Wochenende ;D

0
rudim1950 28.11.2012, 08:27
@schokolade1024

Hi, danke für die Info, aber: Die Frage wurde doch am 27.11., also an einem Dienstag gestellt und nicht an einem Samstag. Habe ich da etwas überlesen?

0
schokolade1024 28.11.2012, 17:16
@rudim1950

Schön, dass du's eingesehen hast, willst du dich jetzt wirklich darauf ausreden, dass die Frage an einem Dienstag gestellt wurde?! Gib doch einfach zu, dass du dich geirrt hast, eine Rätselaufgabe hat ja wohl wirklich überhaupt nichts mit dem Datum der gestellten Frage zu tun...

0
Freitag

Ganz einfach: 4 Tage vor Übermorgen ist dasselbe wie Vorgestern und da war es Donnerstag, also war es einen Tag später (gestern) Freitag ;D

schokolade1024 27.11.2012, 19:28

Die Samstag-Leute haben sich geliked, also like ich jetzt auch mal alle die Freitag gesagt haben ;D

0
Montag

4 tage vor übermorgen .... dazu kannst du auch sagen vorgestern ... und dann noch ein tag dahinter ... also drei tage vor donnerstag ... also montag :D

Donnerstag

ich fall mal wieder aus der rolle

Freitag

also ich denk ja freitag, aber sicher bin ich mir nciht, deswegen frag ich mal hier :D

Montag

Leute ich klähre es nun entgültig auf es ist Montag wieso?

4 Tage vor übermorgen(Vorgestern) ist Donnerstag also ist HEUTE= Dienstag Dienstag-1 Tag= Montag

Alle die Freitag genommen haben, haben gedacht das Donnerstag in der aufgabe Heute währe aber in der aufgabe ist heute=Dienstag(was nicht gesagt wurde habe ich mir errechnet).

ineedhelpbros6 27.11.2012, 19:48

Errechnet hahaha denk auch Mathematiker

0
schokolade1024 27.11.2012, 19:58

Haha ich krieg auch fast nen Lachkrampf bei dieser einen Stelle: Vorgestern war Donnerstag also ist heute Dienstag :DDDDDD

Nein wenn vorgestern Donnerstag war, dann ist heute Samstag minus 1 ist dann Freitag du Mathe-Genie...

0
Freitag

4 Tage vor Übermorgen = Vorgestern = Donnerstag = Gestern = Freitag :D

Donnerstag

Donnerstag glaub i.

4 tage vor übermorgen ist donnerstag -- do + 4 tage is sonntag (übermorgen)

So-2 ist heute (freitag) Fr-1 = gestern, donnerstag?

Is meine theorie ;)

Samstag

Definitiv Freitag. Sorry hab aus versehen für Samstag gestimmt

Samstag

oder Mittwoch glaube ich

Was möchtest Du wissen?