"Welcher Tag ist heute?" auf Französisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"On est quel jour (aujourd'hui)?" ist m.E. inzwischen gebräuchlicher als das etwas förmlichere "Quel jour sommes-nous aujourd'hui?"

Merci.

0

Ich denke, es heißt Quel jour est aujourd'hui? Bin mir aber nicht sicher :)

nö, so sagt man nicht. du kannst höchtens sagen: quel jour est-il aujourd'hui? oder umgangssprachlich: on a quel jour aujourd'hui?

0

Mein letzter Französisch Unterricht ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke: Nous sommes quel jour?

richtig, wobei aujourd'hui noch angehängt wird

0
@Duponi

Oh ja stimmt! (Aujourd'hui) nous sommes quel jour (aujourd'hui)?

0

Man sagt es so wie du geschrieben hast Welcher Tag ist heute? Auf Französisch?