Welcher Synthesizer wird hier verwendet?

2 Antworten

Dazu verwendet man heutzutage eine Digital Audio Workstation, da sind unzählige Sounds vorhanden, kein bestimmter Synthesizer.

Unter den virtuellen Instrumenten finden sich natürlich auch Synthesizer. Synthesizer steht ja nur für Geräte, die aus einfachen oder komplexen Wellenformen neue Kombinationen erzeugen und modulieren können. Das ist ja nciht auf Hardware beschränkt.

2

Nein, eine DWA (FL Studio, Logic, Ableton etc) wird dafür nicht verwendet, sondern VST-Plugins. Wenn du schon Fragen beantwortest, dann auch bitte schlau! Ich möchte den konkreten Ton wissen. Diese stammt ursprünglich von einem Synth, dieser wurden wahrscheinlich nachgebildet und als VST wiedergegeben. UND GENAU DIESEN Synth suche ich.

0

Das kann man schwer sagen. Der Sound lässt sich bestimmt mit jedem normal ausgestatteten Synthesizer erzeugen.

Was möchtest Du wissen?