Welcher Synthesizer ist besser Roland FA-06 oder Fantom G6?

1 Antwort

Hier kannst du einen Test mit dem Fantom nachlesen:

https://www.amazona.de/test-roland-fantom-g6-g7-g8/

Welcher "besser" ist, kann man so einfach nicht sagen.

Test FA:

https://www.amazona.de/test-roland-fa-06/

Dankeschön Wolle1305. Aber was wär für Sie persönlich ein Favorit? Ich habe vor kurzem den Roland FA-06 gekauft und mache musik durch Cubase 5. Das Problem ist, wenn ich mit Cubase Verbunden bin und effekte bzw Instrumente ausgesucht habe und gespeichert, nehme ich normal auf. Alles läuft super. Doch sobald ich wieder ein Instrument ändern will, ändern sich 2 Spuren, obwohl ich nur einen ändern will. das nervt voll. und wie ich gehört habe, haben die Roland Fantom G6 eine eigene software, die man dowloaden kann.

0

Der allererste Multimoog - Benutzen oder verkaufen?

Hallo!

Vor kurzem habe ich durch einen Tauschhandel einen (den aller- allerersten) Multimoog in die Finger bekommen. Ich arbeite aber hauptsächlich als Mischer und bin eigentlich gar nicht Synthversiert. Schön ist er ja, und klasse Klänge hat er auch, aber wie würdet Ihr das Teil benutzen? Also Midi hat er schonmal nicht, sondern CV. Ja, vielleicht einen CV2Midi-Converter... Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob sich das wirklich lohnen könnte... Dicke Bässe und so ja... aber ich produziere so wenig, das er eigentlich nur rumsteht. Ist auch der einzige Synth den ich habe. Sonst eben nur Kanalzüge und sowas. Kennt den wer? Hat den jemand? Für was wird der so benutzt? Danke für Euer Feedback! LG

...zur Frage

Wie Synthesizer in Ableton einbinden?

Hallo,

ich möchte mir einen Roland JP 8000 oder SH-201 kaufen und würde gerne wissen, wie ich diese Synthesizer mit Ableton synchronisieren kann. Ich habe ein Scarlett 2i2 Audio Interface.

...zur Frage

Unterschied MPEG4 und H.264

Hallo zusammen !

ich überlege mir die Lumix G6 zu kaufen. Nun ist die G5 aber hundert euro günstiger und bietet fast die gleiche Leistung bis auf Schnickschnack wie Wifi usw. das ich sowieso nicht nutze. Allerdings ist ein Unterschied wohl, dass die G6 Videos in MPEG4 dreht und die G5 in H.264. Aber wo genau liegt da der Unterschied ?

Was ist Pro und Kontra an den Formaten ? Muss ich H.264 erst umwandeln um es am PC bearbeiten und gegebenenfalls auf eine DVD brennen zu können ? Geht dabei Bildqualität verloren ?

Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar :)

MfG

Rob

...zur Frage

Was benötigt man für ein Home-Studio? (

An die Producer unter uns was braucht man um gut Musik zu produzieren? Ungefähr so wie Ryan Leslie oder Mike Kolambo (findet ihr in youtube). Aufjedenfall benutzen die einiges an euqipment. was ist das alles keyboards, synthesizer und komische dinger mit rädchen dran also davon hab ich leider kein plan aber mich würde jetzt einfach mal interessieren was das alles ist damit ich das beim kaufen auch ansprechen kann und wo das ganze zeug preislich liegt? ach und welches programm benutzen die auf ihren macs um das zu schneiden? danke im voraus.  (hilfreichste antwort wird selbstverständlich belohnt :))

...zur Frage

Welche Effekte braucht man bei der Aufnahme von Gesang?

H, Ich benutze das Programm sampiltude pro x silver. Ich habe auch ein mirko, Audio Interface´, Spinne und halterung, Popschutz und instrumental Versionen von den Lideren die ich gerne aufnehmen möchte. Meine Frage ist nun, welche Effekte ich bei dem Programm alle wie einstellen muss. Ich verstehe nicht so recht was die Funktion von Equalizer und Synthesizer ist und wie ich delay und reverb aktiviere. reverb ist der hall. Aber diese Funktion ist bei mir leider blass grau geschrieben. Und ich kann sie nicht aktivieren :(

...zur Frage

Unterschied zwischen Protestanten und Atheisten

Stimmt das so? : Protestant:Glaubt an Gott gehört aber keiner Kirchengemeinde an. Atheist:Ist der meinung das es keinen Gott gibt. Ich weiß es gibt Googel und auch ein Hirn oder einfach auch Dinge die man wissen sollte, ich hab das Gegoogelt und das ist mein Resultat und ich will letztenendes nur wissen ob das so stimmt und wenn nicht wie ist es dann richtig und nichts anderes! Dankeschön ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?