Welcher Synchronsprecher spricht die deutsche Stimme von Sylvester Stallone?

2 Antworten

Es ist nun das Jahr 2015 und zuletzt wurde Sylvester Stallone von Ingo Albrecht in "Reach Me" synchronisiert. In der Tat war es zuvor fast ausschließlich Thomas Danneberg und wird es, wenn es sein Gesundheitszustand erlaubt, sicher auch weiterhin sein. Jürgen Prochnow hat Stallone in den Jahren bis 1979 ein paar mal gesprochen, davor kamen Kollegen wie: Jürgen Clausen, Dieter Gerlach und 1970 in "Der letzte Ausweg" Gudo Högel zum Einsatz. Hier aktuelle Höproben und eine komplette Filmografie von Sylvester Stallone: http://www.media-paten.com/sprecherkartei/bekannte-synchronsprecher/sylvester-stallone/

kommt drauf an, wann. Seit 1981 ist es in der Tat Thomas Danneberg. In Rocky und Rocky 2 war es aber, man höre und staune, Jürgen Prochnow.

Was kann man gegen eine unharmonische Stimme tun?

Ich habe ein "Problem", was mich eigentlich schon mein ganzes Leben verfolgt... ich bin männlich, Mitte 20 und habe eine "schwache" Stimme. Schon immer haben mir Leute gesagt, ich solle mal lauter reden. Ja, ich bin leise, weil ich mit meiner Stimme nicht klarkomme. Wenn ich mir WhatsApp Sprachnachrichten anhöre, denke ich immer: Mein Gott, klingt das unauthentisch. Ich weiß nicht, aber ich finde meine Stimme klingt wirklich eigenartig, so gestellt und abgehackt, so als ob man etwas ablesen würde, total unsympathisch und gebrochen. Wenn ich laut rede, dann kann ich flüssiger reden aber wenn ich etwas leiser rede, kann ich die Töne nicht halten und dann fängt es an zu quietschen, ich verschlucke Silben oder die bleiben stumm, das hört sich dann immer ganz unkontrolliert hat. Meine Stimme ist so eine Mischung aus rau, tief und leicht hysterisch. Manche haben mir gesagt, ich würde mich leicht homosexuell anhören, andere meinten, ich würde unsicher und unselbstbewusst klingen. Ich weiß, dass man seine Stimme selbst anders hört als nach außen, aber ich würde sie gerne trainieren, wie macht man sowas am besten? Ich finde, eine Stimme ist immer ganz wichtig, weil sie auch etwas über die Persönlichkeit aussagt...wenn ich z. B. am Telefon irgendwelche Termine mache oder mich irgendwo telefonisch bewerbe, dann versuche ich immer ganz sympathisch zu klingen, aber so wirklich überzeugend kommt das nicht rüber, allgemein habe ich nicht das Gefühl, dass meine Stimme überzeugend rüberkommt. Wenn ich mir Aufnahmen von mir anhöre, denke ich immer Oh mein Gott. Klingt einfach unharmonisch, unkontrolliert, wackelig... kann es nicht so beschreiben. Auch total monoton, finde ich... so keine Begeisterung, kein Elan in der Stimme, was soll ich bzw. kann ich tun?

...zur Frage

Hat Gert Fröbe bei Goldfinger im Original den Text in Englisch gesprochen oder wurde er von einem Synchronsprecher gesprochen?

In der deutschen Fassung ist es seine Stimme.

Oder wurden die Scenen mit ihm mehrmals in verschiedenen Sprachen gedreht, die er alle selbst in den jeweiligen Sprachen sprach?

Oder hat er in der deutschen Fassung seine ursprünglich englische Sprache selbst ins deutsche synchronisiert?

...zur Frage

Wie mit Elgato und Audacity synchron aufnehmen?

Hey Leute! Momentan nehme ich meine Stimme immer über die Elgato Software auf nur finde ich es mit Audacity 100x besser, nur leider kriege ich es nie synchron?Gibt es dafür irgendein Programm oder wisst ihr wie das geht? Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Mögen sich Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger?

...zur Frage

Synchronsprecher Tenjou Tenge?

Hallo.

Ich habe letztens Tenjou Tenge geschaut und frage mich wie der  deutsche Synchronsprecher von dem Charakter Sugano Kagesada ist, bzw wen dieser Sprecher noch spricht, da seine Stimme mir sehr bekannt vorkommt, aber ich weiß nicht woher. Danke im voraus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?