Welcher surfstick ist für das Macbook air kompatibel?

1 Antwort

wenns mit der Software vom Stick nicht richtig funktioniert schau mal im Supportbereich der Netzanbieter ob die neuere Software fürn Mac haben

Surf-Stick wird vom Laptop nicht erkannt, wer kann helfen?

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem: Ich habe einen Surfstick von o2 und ein Notebook von Lenovo. Stecke ich den Surfstick in den USB-Augang, blinkt der Stick rot und unter "verfügbare Verbindungen" erscheint das o2-Netzwerk. Wenn ich aber unter "Computer" auf das Laufwerk des Sticks klicke, kommt die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Ich habe also keine Möglichkeit, den o2-Verbindungsmanager zu installieren, um damit zu surfen.

Der Stick ist soweit intakt, habe ihn eben mal an meinen Rechner am Arbeitsplatz angeschlossen. Dort wird er auch sofort als Modem erkannt.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun könnte, damit der Laptop den Stick als Modem erkennt? Muss ich Verbindungseinstellungen frei geben (welche)? Gibt es sonst irgendwas, was ich über die Systemsteuerung durch probieren versuchen sollte?

Bin dankbar für jeden Hinweis! Grüße, kolchose.

...zur Frage

Benutzername und Passwort für o2 Surfstick?

Wo sehe ich meinen Benutzernamen und Passwort für den Surfstick?. Ich Brauch das um die Interneteinstellungen zu ändern wenn ich den Stick anschließe. Internet habe ich jedoch.

...zur Frage

Microsoft Office Lizenz für MacBook Air

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein MacBook Air gekauft und ich muss noch Microsoft Office installieren (ich weiß, dass es auch ähnliche, bereits installierte Programme von Apple wie Pages, Numbers oder Keynote gibt, aber die sind nicht mit den Rechnern in meiner Schule kompatibel). Leider kenne ich mich gar nicht mit den Lizenzen aus und meine Frage ist: Kann ich auch die Lizenz von einem Windows Rechner nehmen, oder gibt es spezielle Lizenzen für Apple?

Danke im Voraus, weiterhin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr polishgirl

...zur Frage

MacBook Air 2008 wiederherstellung ohne Apple ID geht nicht (meine nimmt er nicht an)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute "versucht" mein MacBook Air auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... Ich habe etwas im Netz recherchiert und herausgefunden, dass man den PC lediglich mit cmd + r starten soll und dann die Festplatte löschen und auf Mac Os X Lion Neuinstallieren gehen soll.

Genau das habe ich dann auch gemacht... Leider habe ich das Problem bekommen, dass er direkt meine Apple ID haben wollte, wenn ich die dort eingebe, kommt die Fehlermeldung auf dieser Apple ID wurde Mac Os X Lion nicht gekauft...

Ich habe damals Mac Os X Lion einen alten Arbeitskollegen auf meinen PC machen lassen... Natürlich weiß ich nicht welche Apple ID er verwendet hat, oder ob er überhaupt noch weiß welche er genommen hat (habe noch keine Rückmeldung von ihm bekommen) Daher ist jetzt meine Frage, kann ich den PC zurücksetzen, wenn ich Mac Os X Lion über meine Apple ID vom App Store kaufe (kostet ja nur 18€) ??

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfen...

Mit freundlichen Grüßen Mirac

...zur Frage

VGA Anschluss Adapter für Macbook?

Hallo

Ich habe ein MacBook Air 13 und muss einen Monitor (Beamer) anschliessen können - also meiner Meinung nach so ein blaues VGA-Kabel. Mein MacBook verfügt über einen Thunderbolt-Anschluss.

Folgendes Produkt möchte ich nun kaufen: Mini Displayport Thunderbolt to VGA Adapter

Nun steht da, dass das Gerät über einen Mini Displayport Anschluss verfügen muss. Aber Thunderbolt sollte doch sicherlich auch gehen - schliesslich steht da Thunderbolt und die beiden Anschlüsse sollten meines Erachtens kompatibel sein?

Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Mac OS X Lion auf altes MacBook. WIE?

Hey, nachdem mein altes MacBook Pro (Bjh. 2007) eine neue Festplatte erhalten hat, braucht es jetzt noch das richtige Betriebssystem. Aktuell ist OS X Snow Leopard 10.6.8 drauf.

Wie bekomme ich OS X Lion oder Mountain Lion drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?