Welcher Stundenlohn ist angemessen für eine gelernte Kraft im Verkauf in Teilzeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hängt davon ab was du gelernt hast
Wie deine Verhältnisse sind
Was du dem Unternehmen zurückgibst für das Gehalt

Im Getränkemarkt in NRW gab es 8,11€ zu Beginn
Und ohne leitende Position kamen unsere Verkäuferinnen auch nicht über 10€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitsch93
22.08.2016, 12:02

Ich habe auch in einem Unternehmen in der Schuhbranche gelernt. Bin also bestens ausgebildet. Ich habe viel Fachwissen und kann daher die Kunden bestens beraten und nicht nur oberflächlich. Das ich überzeugend wirken kann und alles weitere muss ich ja nicht erwähnen das ist selbstverständlich. Aber es gibt doch einen Mindestlohn?!

0
Kommentar von Dave0000
22.08.2016, 12:13

Nach Mindestlohn kannst du Googlen

Aber es macht zB evtl nen Unterschied ob du Verkäuferin nach 2jahren gelernt hast oder Einzelhandelskaufmann/Frau über 3 Jahre
Und ob du 18 oder 40 bist könnte für den Chef relevant sein oder ob Kinder vorhanden sind bzw wie flexibel du bist
Erkundige dich mal bei Google was so übliche Tarife sind in deiner Region für einen Verkäuferjob

0

Was möchtest Du wissen?