Welcher Studiengang/Job passt zu ihr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir zwei Dinge so spontan sagen:

Zum einen: du wirst mit anderen im Team arbeiten müssen. Das bedeutet nicht, wie in der Schule, dass ihr zusammen ein Referat erarbeitet, aber dass du lernen musst mit anderen zu kommunizieren, wer bspw. für ein Projekt die Präsentation erstellt, wer vorher die Fakten ausarbeitet und wer das ganze vorträgt.

Zum anderen wirst du immer mit Kunden zu tun haben. Seien es nun bspw. die Leute, die eine Versicherung bei dir abgeschlossen haben, oder jemand, der anruft, weil er oder sie gerne über die aktuellen Möglichkeiten der finanziellen Absicherung der Familie informiert werden will.

Wenn du sagst, die Tests sind nicht schlüssig, was kommt dann dabei raus? Es ist normal, dass nicht immer das gleiche rauskommt, aber Ähnliches sollte schon das Ergebnis sein. An sich sollte dir aber Wohl BWL, VWL, und ähnliches Freude bereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Physikstudium Maschienenbau BWL/ VWL... in keinem Fall Soziale Arbeit(=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?