Welcher Studiengang schmeißt die besten Partys?

4 Antworten

Also die verrücktesten Partys sicher die Mediziner. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich bin Jura Student und die Partys bei mir sind okay. Aber ich war 2 mal bei Medizinern, das ist einfach nur abgedreht. Allerdings waren es recht heftige Drogenpartys und darauf stehe ich eigentlich nicht. War nur mal cool um so zu sehen was die Typen die dir später das Leben retten sollen in ihrer Freizeit so treiben :))

Hey, das hängt von der Stadt, Bundesland und letztendlich von der Unigröße ab.

Bei meiner Uni ist das so, dass WiWi, Bwl, Jura sehr gute Parties schmeißen.

Und egal mit welchen Leuten von irgendeiner Uni ich mich unterhalte, Mediziner-Parties sind überall legendär!!!

Ist von Uni zu Uni und von Jahrgang zu Jahrgang unterschiedlich. Außerdem kommt es darauf an, was für Parties man mag.

Stundenplan öffentliche Universität?

Hey,

ich war heute zum ersten mal am Tag der offenen Tür an einer Uni. Es war eine private Uni, an der sowohl "Vollzeit" als auch Dual studiert wird. Der Stundenplan sieht so aus, dass man Montag und Dienstag in der Uni ist und bsp. Vorlesungen hat. Den Rest der Woche hat man entweder "frei" oder arbeitet im Partner-Betrieb.

Ist das so üblich in Deutschland? Auch an öffentlichen Universitäten? Mir gefällt diese Option "2x lange Uni, dafür 3x keine und selbstständig lernen/Kurse belegen" ziemlich gut.

LG :)

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Eifersucht tun (Schule,Uni)?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und mein Problem ist: Ich habe einen Kumpel (18 Jahre alt) der studiert und es macht mich irgendwie eifersüchtig dass er schon mit 18 Jahren studiert während ich immer noch in der Oberstufe rumgammele. Immer denke ich mir so "Warum, darf er jetzt so früh studieren und ich nicht!?."

Ich bin damals mit 7 Jahren eingeschult worden und bin 1 sitzengeblieben und das macht mich heute so wütend, weil ich vielleicht mit 18 auch wie mein Kumpel studieren könnte. Meine Eifersucht hat sich mittlerweile sehr verschlimmert, wenn ich sehe das er mit 18 jahren schon studieren darf und ich nicht! :/

Was kann ich dagegen tun? ich bin auch auf mich selber wütend wegen meiner schulischen vergangenenheit vor der Oberstufe.......

...zur Frage

Studium/ Studiumleben/ Party

Wie ist das eigentlich das Studenten Leben. Werden da viele Partys gefeiert oder abhängig vom Studiengang. Muss man auf Partys gehen? Von meinem Freund sein älterer Bruder hat studiert und ist eigentlich kaum auf Partys gegangen. Ist das üblich?

Schreib was wenn Ihr schon Erfahrung habt.

...zur Frage

Studieren für den Studentenstatus?

Hallo!

Hab seit kurzem mein maues Abi in der Tasche und bin noch am "orientieren". Sehr erfolgreich bis jetzt.. Auf jeden Fall wollte ich mich für das Wintersemester in irgendeinen Studiengang einschreiben, um die vielen Vorteile mitzunehmen. Muss ich dabei irgendwas beachten? Schließlich werde ich sicherlich "durchfallen". Ab wann verliere ich dann den Studentenstatus und welcher Studiengang eignet sich für sowas am Besten?

Danke im Voraus

Caligo

...zur Frage

Wo kann man am besten Internationales Management studieren?

Ich suche nach einem Bachelor Studiengang im Bereich Internationales Management. Des Weiteren habe ich noch eine zweite Frage: Was genau ist der Master of Business Administration? Ist es nach einem Studiengang wie beispielsweise an der ISM potentiell möglich den MBA zu machen, oder ist er mehr etwas für "Quereinsteiger"?

Vielen Dank im Voraus,

Jey.

...zur Frage

Agrarbau/ Stallbau?

Hallo,

ich werde im Sommer mit dem Abi fertig und möchte später Ställe und landwirtschaftliche Gebäude planen. Welcher Studiengang empfiehlt sich dafür am Besten? Stall- /Agrarbau gibt es ja nicht als Studiengang...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?