Welcher Studiengang passt zu mit?

7 Antworten

Damit kann man ja nicht so viel anfangen...

Arbeitest du gerne mit Menschen? Erklärst du ihnen gerne Sachen? Was für Arbeitszeiten stellst du dir vor? Welche Hobbys/Interessen hast du? Hast du schon grob eine Richtung in die es gehen soll? Gibt es etwas was du gar nicht magst?

 

So kann man dir ja fast den ganzen Studiengang-Führer der Arbeitsagentur mit den hunderten verschiedenen Studiengängen hier rein kopieren...

Nur mal so als Beispiel: ich kann ganz gut verkaufen und hatte auch in den Prüfungen immer super Noten, Spaß macht es mir aber nicht, daher würde ich das nie als Job machen wollen...

BWL, danach kann man sich in alle möglichen Richtungen fortbilden (Pharma, Personal, Medien...usw) und die Job- und Verdienstmöglichkeiten sind super.

Aber ist der Studiengang nicht überlaufen?

0

Bewerbungsschluss für das Wintersemester war aber der 15.7.2017. Jetzt kannst du frühestens im März 2018 anfangen zu studieren.

Ich weiss, ich bin ein Jahr in Australien

0

Was möchtest Du wissen?