Welcher Studiengang kombiniert Gesundheit/Fitness, Erziehung/Pädagogik und Management?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten


Komme leider ins Lehramt nicht rein, da ich nicht die allgemeine Hochschulreife habe. Aber trotzdem danke für die antwort

Du möchtest studieren hast viele Ansprüche aber keine Hochschulreife. Da hast du dir viel vorgenommen, ich würde sagen, zuviel. Da hast du nur 2 Möglichkeiten: Die Hochschulreife nachholen oder deine Wünsche runterschrauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nana595
08.11.2016, 00:27

Ich habe die Fachhochschulreife :D hätte ich nichts, würde ich ja nicht darüber nachdenken. Und damit kann ich jeden Bereich für sich schon studieren. Bin aber auf der Suche nach etwas kombinierbarem
Aber danke für den Hinweis :D

0

Wie wäre es mit Ergotherapie?

Das gibt es inzwischen auch als Studiengang und ist sehr vielseitig, auch Sport, Tanz, Gesundheit, Ernährung enthalten. Auch Pädagogik, aber halt für Erwachsene. Obwohl man später auch mit Kindern arbeiten kann.

Wieviel BWL das enthält weiss ich nicht, aber ich denke schon einiges, da es sich ja von der Ausbildung abheben muss.

Denke in einer Klinik kann man damit später sowohl im operativen Bereich wie auch im Management Erfolg haben.

Selbstständigkeit ist mit Studium und BWL natürlich auch immer einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WelleErdball
08.11.2016, 10:48

Ergotherapie enthält weder BWL/Management noch Sport oder Ernährung (die man gar nicht abrechnen kann) außer man macht hierfür noch gesondert eine Ausbildung und bietet das als Privatleistung an. Hier steht in erster Linie die Versorgung von Menschen im Fokus die an akuten oder chronischen Erkrankungen leiden nach Unfällen, Schlaganfällen, rheumatischen Erkrankungen oder Behinderungen zur Mobilisierung. und Unterstützung im täglichen Leben. Ein interessantes und sehr umfangreiches Tätigkeitsfeld wenn man sich damit identifizieren kann und bewusst dafür entscheidet.

1

Gesundheits-und Sozialmanagement. Schau mal bei der hfh, also Hamburger Fernhochschule.gibt natürlich auch andere anbieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport und Ernährung auf Lehramt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nana595
07.11.2016, 23:45

Komme leider ins Lehramt nicht rein, da ich nicht die allgemeine Hochschulreife habe. Aber trotzdem danke für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?