Welcher Strich muss auf 30° zeigen, um Astra 19,2E zu empfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe es echt nicht nötig, mich hier von dir anpflaumen und meine Erfahrungen, sowie Kompetenz abwerten zu lassen!

Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, hast du nicht wirklich viele Antworten bekommen und solltest daher dein großen Rand ein wenig zügeln.

Die Qualität einer Antwort ist sehr stark mit der Qualität der Frage verbunden. Du machst nicht wirklich viele Angaben. Wünschenswert wäre zum Beispiel der Hersteller der Halterung und die Größe der Schüssel.

Aber so ist das oft, erst Ramsch in einem Ramschladen kaufen und dann hier um Hilfe betteln, weil es vor Ort niemanden gibt, der helfen würde.

Sei es drum, hier kommt mein letzter Versuch, obwohl ich glaube das du eh Hilfe brauchen wirst, da dir die Links ja nicht helfen.

Die Skala die du benötigst ist die mit den Gradangaben von 15 - 35 und ablesen musst du an dem Strich der Skala darüber. Hier ist der Strich zu nehmen, der der Größe deiner Schüssel entspricht. Jetzt verstanden??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

19,2 E bedeutet nichts anderes, wie 19,2 ° Grad Ost. Auf ca. 30° Grad wird der Elevationswinkel eingestellt. Circa, weil es von deinem Wohnort in Deutschland abhängt. Im Norden sind es nur etwa 28°, im Süden dagegen etwa 35°.

Wenn du dir deine Zahlen auf den Skalen ansiehst, gibt es nur eine Skala, die diesen Bereich umfasst. Damit sollte dir klar sein, mittels welcher Anzeige du diesen Winkel einstellen musst.

Hilfe findest du beim googeln und hier:
http://www.eg-sat.de/blog/anleitungen-und-hilfe/aufbauen-und-ausrichtung-einer-sat-anlage-auf-astra-19-2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?