Welcher Stoff wurde für dieses Kleid verwendet?

...komplette Frage anzeigen Dior Spring 2013 - (Mode, Kunst, Fashion) Dior Spring 2013 - (Mode, Kunst, Fashion) Dior Spring 2013 - (Mode, Kunst, Fashion)

5 Antworten

im unteren Bereich sieht der Stoff blasenförmig gecrasht aus, das spräche für einen Cloqué. Im oberen Bereich, an der Corsage, neben der Brust, scheint es aber mehr ein glänzender Satin mit einer blätterartigen Jaquard-Weberei zu sein, diese Blätter kommen dann matt heraus. Ich schätze, am Rockteil ist es gleich wie am Oberteil und kommt nur durch das Foto wie ein blasenartiger Cloqué raus. Das ganze Kleid wäre dann damit ein Jaquard-Stoff, also ein Satin mit matter Fantasy-Einwebung. Dabei kann es ein Seiden-Jaquard, Polyester- oder Baumwoll-Jaquard sein, das könnte man dann nur durch eine Brennprobe erkennen.

Ich würde meinen es handelt sich um Seidenduchesse ! Google mal danach , ich denke das könnte es sein und dann der untere teil des Kleides gekrescht 

Ich denke, das ist Damast.

Es sieht aus wie "Duchesse"

Frag doch einen Schneider, die wissen das bestimmt.

Das dürfte wohl Damast sein. Frag in einem Kaufhaus, Schneiderei oder Reinigung.

Was möchtest Du wissen?