Welcher Stoff wurde bei diesem Rock verwendet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch meiner Meinung nach ist es ein Tüllstoff, undzwar weder ein weicher, der würde zu sehr zusammenfallen, noch ein steifer, der stünde zu weit ab, sondern ein mittelharter Tüll, auf den ein paar Glitzersteine jeweils im unteren Bereich aufgenäht oder aufgebügelt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarlaKuh35
08.01.2016, 14:34

Vielen Dank für die Antwort! Denkst du, dass unter den Tüllschichten ein Petticoat ist? Oder meinst du es sind bloß mehrere Schichten von Tüll übereinander? :) Ich dachte zunächst, dass es ein Petticoat sein muss, aber dann dachte ich würde der Rock abstehen, deshalb bin ich mir da etwas unsicher..

0

Sieht nach einem kleinmaschigen Tüll aus, der ist nicht so steif wie grobmaschiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarlaKuh35
05.01.2016, 17:38

Vielen lieben Dank! Kennst du dich zufällig mit Nähen aus bzw Tüllröcken und kannst mir auch sagen bzw schätzen, wieviele Lagen Tüll bei dem lilanen und schwarzen Teil jeweils etwa verwendet wurden? :)

0
Kommentar von Schnuppi3000
08.01.2016, 15:27

ein Petticoat wäre auch aus Tüll, wäre in dem Fall also ein bisschen sinnlos. Ich denke nicht, dass da ein Unterrock drunter ist, man braucht nur Tüll mit der richtigen Festigkeit.

1
Kommentar von Schnuppi3000
08.01.2016, 16:47

was ich denke, wie der Rock gemacht ist habe ich am Dienstag schon geschrieben. Ich würde keinen gröberen Tüll unzernähen.

0
Kommentar von Schnuppi3000
08.01.2016, 16:48

*unternähen

0

Was möchtest Du wissen?