Welcher Stoff und Schnittmuster für dieses Kleid?

...komplette Frage anzeigen Dieses ^^ - (Kleid, Cosplay, nähen)

2 Antworten

huhu ^-^

da ich selber vor hab die Luka-Version davon zu cossen bzw. ne Freundin von mir das auch vor hat haben wir uns momentan selber viele Gedanken zu den Kleidern gemacht ^-^

Unsere Umsetzungsvariante was den Stoff angeht: Grauer leichter Stoff und hellvioletter Organza um den lilastich hinzukriegen Ansonsten ist auch Sateng für das Schwarze, Schleife und Strumpfband gut und schwarze Spitze Für den Gumi Rockschnit würd ich sagen nen erweiterter Tellerrockschnitt den du oben noch etwas wie Rüschen nähen kannst, aber nur ganz kleine und bei dem Oberteil pas auf wie weit du den Ausschnitt machst, damit er nicht zu weit aufsteht in der Mitte und mehr anliegt, da kann ich dir aber grad jein genaues Schnittmuster sagen, da ich meine selber mache, also nicht von gekauften eine ahnung habe und mit dem schnittmuster noch net angefangen habe ^-^

aber wenn ich soweit bin kann ich dir gerne mal meine skizzen schiken

hoff ich konnt dir weiterhelfen

LG Lizzy

hallo,

das ist ein cocktailkleid.

stoff würde ich empfehlen : spitze und satin,

chiffon matt satiniert und taft - den besten von der qualität her.

oder tüll und satin in gold.

oberteil aus paillettenstoff - rock aus tüll oder chiffon

bei den stoffen auf elastizität achten - bi-elastisch.

sieht hammer aus das kleid, viel spaß beim nähen.

Was möchtest Du wissen?