Welcher Stoff ist der beste?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stretch-Jeans bzw. Jeans mit einem leichten Elastan-Anteil. Ansonsten gibt es einige festere Baumwollstoffe mit einem leichten Elastan-Anteil, da ist das Händnähen nicht ganz so zäh wie mit Jeans-Stoff. Laß dich nicht von Leuten verunsichern, die Handnähte als wenig haltbar hinstellen. Bis vor 150 Jahren wurde ausschließlich mit der Hand genäht, auch das hat gehalten. Es muß halt ordentlich gemacht sein.

Allerdings wärst du mit einer Nähmaschine sehr viel schneller. Vielleicht wäre ein Kurs mal eine Idee? Du kannst in der gleichen Zeit viel mehr nähen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kampfzickchen
01.09.2014, 18:17

also auch mit Hand kann ich sehr gut arbeiten, haltbar ist das. Ich trau mich noch nicht an eine Maschine (ich hab eine da) aber das ist wohl so ein extra riesen ding mit all möglichen extras...Mutti und Omi können nähen aber wir hatten uns noch nicht darangesetzt das sie es mir zeigen. Dankeschön :)

0

Ich habe auch schon Kleider mit der Hand genäht,aber Jeansstoff wäre mir zu schwer,zu fest zum Nähen. Bei ebay vielelicht mal bei Jerseystoffen nachsehn,die sind dehnbar,ob es jerseyjeansstoff oder jerseycordstoff gibt,weiss ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn mich im "von Hand nähen" zwar nicht so gut aus aber ich denke eine Hose muss sehr strapazierbar sein und wäre mir dann nicht so sicher ob diese dann mit den "mit Nähmaschine" genähten Hosen mithalten kann deshalb würde ich eine Hose vielleicht eher mit der Maschine nähen Ansonsten würde ich jeansstoff oder Kord oder etwas in der Art kaufen aber am besten gehst du in ein Geschäft und lässt dich dort persönlich beraten Lg loulovegood

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Jeansstoff mit einem Anteil Elastan nehmen. Aber wenn du alles von Hand nähen möchtest mußt du das an einem klenen Stück testen , ob das nicht zu schwirig wird !!! Trau dich an die Nähmaschine !!! Du wirst begeistert sein , mach vielleicht mal einen Kurs mit , in dem die Maschine genau erklärt wird . Viel Spass und Freude weiterhin beim nähen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kampfzickchen
01.09.2014, 18:21

ja danke..irgendwann werde ich mich an die Nähmaschine wagen und freude werde ich weiterhin haben ;) danke

0

Ich habe mir bei ebay eine neue Nähmaschine für nur 80 E vor Jahren gekauft,es ist die beste die ich je hatte und einfach zu handhaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?