Welcher Stoff in Zigaretten lässt die Haut ältern?

2 Antworten

Mehrere Inhaltsstoffe im Zigarettenrauch und dadurch im Körper entstehende Stoffe lassen die Haut altern ...

Kohlenmonoxid => reaktionsfreudiges toxisches Gas, das die Sauerstoffversorgung behindert (Bindung des Kohlenstoffmonoxids an Hämoglobin für mehrere Stunden). Kohlenmonoxid entsteht übrigens bei jeder unvollständiger Verbrennung, also auch bei allen anderen angeblich gesunden Kräutern und bei Bränden!

Nikotin => verengt die Blutgefäße/ verringert die Durchblutung

freie Radikale (außerst reaktionsfreudige Stoffwechselprodukte, eine Zigarette führt zu 1000 Billionen davon)

langsamere Erneuerung der Haut (Enzyme, die durch das Rauchen entstehen)

...

Shisha enthält besonders viel Kohlenmonoxid

http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Services/Gesundheit/2015/August/Kohlenmonoxid-Vergiftung-Wie-gefaehrlich-sind-Shishas-wirklich

E-Zigarette, E-Shisha, etc.?

Hi!:) Ich verstehe den Unterschied von E-Zigaretten und E-Shishas nicht. Ebenso würde es mich interessieren was ungesünder ist. Auch im Vergleich zu normalen Zigaretten, Gras, etc. Bin dankbar um jede Antwort:)

...zur Frage

Was genau verursacht denn Krebs in Zigaretten?

Also ich mein den Stoff der in der Kippe vorhanden ist.Teer? Nikotin? oder einfach alles(Tabak)?

Weil wenn das zb das(der?) Teer ist,dann könnte ich meiner lieben Mutter E-Zigaretten besorgen.Aber ich denke das wird nicht viel bringen--(weil Nikotin glaub ich auch Krebs verursacht)--- oder? Danke LG

...zur Frage

Was ist schädlicher Zigaretten oder Shisha?

ich weiß, es ist beides nicht gut aber trotzdem bitte ich um antwort.

...zur Frage

Geht das in Ordnung wenn man 2 mal im Monat ins Solarium geht? Ich glaub das ist nicht so schädlich

für die Haut, oder? Das lässt ja die Haut ältern, aber bei 2 mal ist das bestimmt nicht so schlimm, hoff ich?! Ich will ja noch jung aussehn später mal!!

...zur Frage

haut an der hand irgendwie anders...so glänzend ...

die ist glänzend und wenn man richtig hinschaut dann siht man halt wie die glänzt. siht so aus als würde die haut da ältern..bin mir aber nicht sicher. was kann ich dagegen tun?früher war die nicht so.

...zur Frage

Sind Zigaretten gesund?

Normale Zigaretten sind ja schlecht für die Lunge, wenn man süchtig ist, kann das ja zu Lungenkrebs kommen. Aber gibt es auch Zigaretten, ohne diesen Stoff, den der Lunge schadet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?