Welcher Stoff in der Zigarette beeinträchtigt die Atemluft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ganzen Feststoffe im Rauch wo sich in der Lunge absetzen. Dazu kommt noch Co das bei der Verbrennung entsteht. Bei einer E-Zigarette würden diese Probleme alle weg fallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kräuterzigaretten haben nur den Zweck, die beim Raucher nach jeder Zigarette auftretenden Entzugserscheinungen zu verhindern (es gibt sie nicht, weil kein Nikotin enthalten ist).

Die sind also nur deshalb "gesünder", weil man davon immer weniger raucht (der gewohnheitsmäßige Griff zur Schachtel wird immer seltener).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ein zentrales Problem ist schon dass die Lungenbläschen durch Teer verklebt werden. Und es ist wirklich schlimm was da passiert - schau mal.

youtube.com/watch?v=hMpu6LrFh6M

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?