Welcher Stoff für Sitzgelegenheiten im Garten?

4 Antworten

Wir haben unsere Rücken-Kissen und Bankauflagen vor 4 Jahren mit "Markisenstoff" bezogen. Kann ich nur empfehlen, sieht noch tadellos aus. Diesen (in versch. Farben) gibt es in jedem Stofffachgeschäft oder evtl. auch in einem gut sortierten Kaufhaus. Ist zwar ein bischen teurer aber das macht sich bezahlt.

Viel Spass mit euren Loungmöbeln und auf eine tolle Gartensaison;-) Lg

Das richtige wäre Markisenstoff. Da braucht allerdings kräftige Maschine und Nadeln.

Einfacher wären preiswerte Kissen vom " Elch" , oder Gartenmarkt ; im nächsten Jahr andere Farben / anderes Design.

Es gibt spezielle Möbelstoffe. Die sind nicht billig, evt. wäre es wirklich besser, fertige Kissen zu kaufen. Ansonsten könnt ihr mal schauen, ob für euch der holländische Stoffmarkt in Frage kommt. Der hat verschiedene Termine und Orte im Jahr, seht hier: http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/

Die Stoffe sind richtig günstig dort und es gibt massig Auswahl.

Sitzbezüge für den neuen Ford Ka?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit März einen Ford Ka, von Baujahr 2009. Ich habe überall nach Sitzbezügen geschaut, aber überall werden nur Universalbezüge angeboten, die bei meinem Auto nicht passen, da die Sitze oben viel schmaler sind und die Rückbank auch nur 2 Sitzplätze hat. Hat iwer Erfahrung damit und kann mir helfen?

http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/fsYAAOSwm8VUw8Ls/s-l225.jpg

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

MOVE Bezug selber nähen

Hat jemand ein Schnittmuster für einen Bezug VARIO Move (früher Stokke) ?

...zur Frage

Wo kann ich einzelne Autositz--Schonbezüge kaufen?

Ja, Frage steht eigentlich schon oben. Ich fahren einen 7-Sitzer und stelle bei Einkaufsversuchen immer wieder fest, daß es Set´s gibt, die vorne 2 Sitze haben und hinten eine Sitzbank (2/3 umklappbar). Aber ich habe einen 7-Sitzer-Van mit Einzelsitzen. Ich kann ja jetzt nicht das Geld zum Fenster rausschmeissen um 4 Set´s zu kaufen, damit ich 7 Einzelsitze bekomme - und die doofen Rückbänke brauche ich ja eh nicht. Deshalb: Wo bekomme ich sieben einzelne Sitzbezüge her? Dass die natürlich alle dasselbe Design haben müssen ist ja klar.

...zur Frage

Geht der chemische geruch von kunst leder wieder weg?

Und zwar hab ich solche sitz bezüge bestellt etwas günstiger als sonst und diese riechen sehr nach chemie ich hab mir auch vor kurzen ein sportsitz bürostuhl gekauft und der ist auch aus kunst leder und stinkt aber nicht so sehr geht das wieder aus dem material weg wenn es abgelüftet wird? und kann man kunst leder waschen? die sitz bezüge sind mit nähten vernäht so wie auf diesen bild

http://www.rs-parts.com/onlineshop/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/600x600/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/1/s10831-2.jpg

...zur Frage

Eignet sich Stoff aus Polyester zum Nähen?

Es klingt verrückt, aber ich möchte mir vielleicht diese Decke aus Kik http://www.kik-textilien.de/de/navi-bottom/haus-tier-garten/haus-tier-garten/heimtextilien/kuscheldecke-9.html kaufn um daraus ein Outfit zu nähen (eine Art Cosplay, das Bild dau seht ihr hier auch^^)

Ich habe mich für diesen weichen Stoff entschieden, da das Outfit ja ein Tier darstellt - und so einfacher glatter Stoff würde einfach nicht passen :/ Weil man solch weichen Stoff hier bei uns aber nicht kaufen kann, wäre diese Decke eine günstige Alternative :)

Jetzt die Frage: Die Decke beteht aus 100% Poyester, eignet sie sich zum nähen dieses Outfits? an manchen stellen muss es nämlich leicht dehnbar sein und es darf nichts aufribbeln wenn man es vernäht :D Njaa, wer selbst näht und das hier liest wird mr sicher weiterhelfen können^^

...zur Frage

Sitzbezug ändern?

E-klasse 2012 Baujahr. Die Sitze gefallen mir leider garnicht und würde diese gerne austauschen, nun zu meinen Fragen: -Ist es möglich die Sitzbezüge vorne als auch hinten auszutauschen >falls ja: -wieviel kostet das Material ca. (vorne und hinten Volleder) -Ist es selber machbar oder eher von Fachleuten machen zu lassen >falls Fachleute: -wieviel kostet es dann ca?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?