Welcher Stoff bei Pullover leiert nicht aus bzw wirft wenig Falten?

3 Antworten

Wolle? Ich frag nur wegen Pullover oder meinst du ein Sweatshirt? Bitte etwas genauer :)

Auf jeden Fall hat der Preis nicht immer mit der Qualität zu tun, es kann günstiges besser sein, als ein teurer Designerfummel.

War eig. die Rede von einem Basic Pullover mit V Ausschnitt. Ist Kaschmir nicht auf Wolle, oder meinst du bspw. Merinowolle?

@Adiidasx3

Natürlich ist Kaschmir auch Wolle, aber du fragtest nach Stoff. Demnach ist am unempfindlichsten ein Sweatshirt.

Kaschmir ist natürlich Luxus und wenn man gut investiert in einen Pulli mit mehrfädigem Garn, hat man ein Stück fürs Leben. Muss natürlich auch gut gepflegt werden. Billige Kaschmirpullis neigen stark zu Pilling.

Hallo :)

Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Langarm-Shirts von s.Oliver, Esprit und Tom Tailor gemacht -------> mein weißes Longsleeve von s.Oliver trug ich heute sogar. Da leiert nix aus, der Stoff fühlt sich super an & sieht auch hochwertig aus.. weil er es nämlich auch IST :)

Sweatshirts werfen generell eher wenig Falten.. ich bin bei Sweatshirts 'nen absolut eingefleischter Fan der Marke JAKO. Sieht gut aus, ist in vielen Farben zu haben & super zu kombinieren, fühlt sich gut an beim Tragen & wirft keien Falten :) Und ausgeleiert ist mir keines.. sind auch nach tlw. 10 Jahren noch frisch & auch top in Form und Farbe :)

Strickpullis (Schurwolle, Merino usw.) habe ich von Vögele oder von der Galeria-Kaufhof. Auch sie sind super. Tragen sich angenehm, werfen keine Falten & sind vom Material her sehr gut.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. :D Aber halten die Longsleeves überhaupt warm, bzw. ziehst du die auch im Winter an oder wie kombinierst du da Langarmshirts?

@Adiidasx3

Hallo :)

Klar doch, gerne...! Ich trage diese Langarm-Shirts auch im Winter. Entweder ziehe ich sie dann unter einem Cardigan an oder aber kombiniere sie zu einem kurzärmligen Poloshirt :)