Welcher Stockwerk ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Erdgeschoss 29%
1 29%
2 14%
3 14%
5+ 14%
4 0%

5 Antworten

Meine Tante (69) wohnt in einem Block. Ihr ist ein Balkon sehr wichtig. Die WBG hätte auch Parterre eine Wohnung mit Balkon für sie gehabt. Wollte sie nicht, weil sie Angst vor Dieben & Einbrechern hat & die Balkontür bei jedem Verlassen des WZ schliessen müsste. Und am Abend müsste sie immer den Balkon leer räumen (Stuhl, Tisch, Blumenkübel ...) Sogar den Wäscheständer mit noch feuchter Wäsche würde sie über Nacht nicht auf dem Balkon lassen ! Wer würde die unerotischen Schlüpfer von einer fast 70jährigen vom Balkon klauen ? ;-)

Das ist abhängig vom Alter. Meine erste Wohnung war im Dachgeschoß ohne Aufzug. Meine Eigentumswohung (vermietet) ist in der 4. Etage ohne Aufzug. Jetzt wohne ich im Hochparterre, was ich nicht so toll finde, da untere Wohnungen immer recht dunkel sind. Aber ich bin zu meinem Partner gezogen. Heute (beide Ü60) würden wir nur in eine altergerechte Wohnung mit Aufzug ziehen. Kann man aber leider nicht bezahlen. Unsere Nachbarin ist Ü80 und kommt mit Mühe zu ihrem Briefkasten, obwohl sie nur in der 1. Etage wohnt.

Hallo,

Ich würde sagen, der erste oder zweite Stock.

Aber ein Katzenbesitzer hätte vielleicht das Erdgeschoss mit Garten.

Ein anderer guckt lieber über die Dächer und bevorzugt Dachwohnungen.

Also ist also für alle was dabei.

Am liebsten eher unten, wenn ich Leute beobachten will, die durch die Straße gehen, oben hat man aber die beste Aussicht, tags und Abends. Oben wollt ich aber nur wohnen mit Aufzug

Erdgeschoss

Habe anderthalb Jahre im vierten Stock eines Altbaus gewohnt. Ständig hoch und runter.... mit vollen Einkaufstaschen oder nach dem Feiern.... grausam.

Jetzt wohne ich im 1. Stock.