Welcher stecker wohin?

...komplette Frage anzeigen Das ist der offene pc - (Computer, Mainboard, bauen) Mainboard mit gk - (Computer, Mainboard, bauen) 1.stecker - (Computer, Mainboard, bauen) 2.stecker - (Computer, Mainboard, bauen) 3.stecker - (Computer, Mainboard, bauen) 4. stecker - (Computer, Mainboard, bauen) 5.stecker - (Computer, Mainboard, bauen)

3 Antworten

Das ist ein HP-Board, offensichtlich aber kein Standard-Format. Normalerweise wird ein ATX-Board über den 3.Stecker angeschlossen. 

Über eine genaue Board-Bezeichnung mal bei HP nach einem Manual suchen.

Könnte schwierig werden...

Das sollte auch ein HP-Rechner sein - genaue Rechner-Bezeichnung? Wie war denn das alte Netzteil angeschlossen?

0

Wenn es sich bei deinem Mainboard um irgendein OEM-Board von Fujitsu, oder irgendsowas handelt, wird möglicherweise kein normales ATX-Format unterstützt. Das kann schon mal vorkommen. Dann hast du keine Chance.

Steht denn auf dem Mainboard irgendwas, was eine genaue Modellbezeichnung sein könnte? Evtl. neben dem Herstellerlogo oder so?

Edit: Ich kann da HP als Hersteller ausmachen, da könnte das schon sein. Besonders vertrauenserweckend wirkt das Board nicht auf mich.

Das Mainboard wird offensichtlich nur über diesen 6-Pin-Anschluss befeuert.

0_original oben links weiß, 4-polig -> linken CPU Stecker von 5_original
0_original rechts weiß 6-polig -> rechten PCI_E1 Stecker von 6_original

Rest ignorieren. Wenns so nicht geht, wirds schwirerig aus der Ferne.

Was möchtest Du wissen?