Welcher Stecker ist das (Wohnung, Sprechanlage)?

...komplette Frage anzeigen Eins - (Technik, Wohnung, Technologie) Zwei - (Technik, Wohnung, Technologie)

8 Antworten

Im Prinzip das gleiche Kabel wie bei normalen Festnetztelefonen (Telefonhörerleitung, wenn es auf beiden Seiten so Stecker hat,Stecker nennen sich 4P4C). Eigentlich ist du Hausverwaltung dafür zuständig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde mal interesieren wie sowas denn kaputt geht? Wird wohl kaum von allein passieren. Mir ist durchaus bewusst dass diese Nasen gerne mal abbrechen aber auch nur wenn man dran rumspielt oder öfter rein und raussteckt. Vom sachgemäßgen geht sowas nicht.

Daher würde ich vielleicht den wirklich kleinen Schaden eher selber bezahlen, ich denke man wird nicht umbedingt punkten beim Vermieter weil a) sowas nicht einfach so kaputt geht und b) der Materielle Schaden wirklich nur sehr gering ist, da würde der Vermieter doch mehr Geld für die Anfahrt etc fast bezahlen. Dadurch punktet man auch nicht grade bei ihm. Zum selber reparieren brauchst du ne Crimpzange, wenn du die nicht hast oder besorgen kannst lohnt sich die Anschaffung für nur das eine mal nicht. Vielleicht hat aus dem Bekanntenkreis aber jemand son Teil. Am ehesten Informatiker oder Elektriker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gegensprechanlage gehört zur Wohnung und muss demnach vom Vermieter/Hausverwaltung repariert werden.

Melde den Schaden schriftlich (per E-Mail z. B.) und bitte um umgehende Erledigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
manni94 04.10.2017, 11:40

Wegen 3,- bis 4,- Euro ein wenig viel Aufwand, findest Du nicht?

0
Wapiti201264 04.10.2017, 11:47
@manni94

Schon, aber Du musst die Eigentumsverhältnisse und Zuständigkeiten beachten.

Ausserdem weisst Du ja nicht, ob die Hausverwaltung bei der Gelegenheit nicht gleich eine komplett neue GSA einbauen will.

0

wenn du den stecker reinsteckst, mach vorher etwas papier drum, dann hält es auch ohne den stecker auszuwechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein RJ-10 Telefonhörerkabel und du bekommst für 2€ eins im Elektrofachgeschäft (z.b. Mediamarkt), wenn du es reparieren willst müsstest du es abschneiden und neu aufklemmen... zu viel aufwand für ein wegwerfartikel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?