Welcher Staubsauger ist für Laminat-Böden geeignet?

8 Antworten

Ich kann den Philips PowerPro Compact (http://goo.gl/A0ORYC) sehr empfehlen.

habe im ganzen Haus Laminatböden und in einem Raum auch Dielen und er saugt wirklich tadellos. Zudem hat er auch keinen Beutel, sieht schick aus und ist recht günstig.

Mein Tipp für alle die einen Staubsauger suchen.


Jeder Staubsauger, der ein Adapter hat für glatte Böden hat und eine kleine Bürste sollte möglichst auch noch dran sein. Aber heutzutage hat diese Ausstattung mittlerweile jeder gängige St.Sauger. G.Elizza

Du braucht einen ganz normalen Sauger, solltest nur darauf achten, dass ein Aufsatz dabei ist, wo du diese (Besen)Haare ausfahren kannst. Das hat aber fast jeder Sauger automatisch dabei.

Staubsauger: Glatter Boden: Nehm ich jetzt mit oder ohne Borsten?

Hallo zusammen,

bei meinem (und vielen anderen) Staubsaugern kann man ja am Fussteil zwischen glatt und borstig wählen. Doch ich find keine Anleitung welcher "Modus" für welchen "Bodentyp" geeignet ist. Es ergibt in beiden Richtungen Sinn mit den entsprechenden Argumenten :D

Wir haben zuhause keinen Teppich sondern nur Parkett, Laminat oder Kacheln. Welchen Modus brauch ich?

...zur Frage

Rohrbruch->Welche Versicherung ist zuständig?

Hallo,

folgende Situation besteht:

Es gab einen Rohrbruch in der Mietwohnung, der lange Zeit unbemerkt geblieben ist. Hierbei handelt es sich um die Abwasserrohre. Das auslaufende Abwasser hat Schäden an den Wänden(Feuchtigkeit,Schimmel) und an den Böden (Laminat "kommt hoch") verursacht.

Die Gebäudeversicherung der HV übernimmt sämtliche Reparatur-und Wiederherstellungskosten(Reparatur des Rohres, Trocknung usw.) Aber was ist mit den Schäden bzw. Wiederherstellung am Laminat und an den Wänden? Der Vermieter ist der Meinung, dass dafür die Hausratversicherung des Mieters zuständig ist.

Ich bin da anderer Meinung. Das Laminat/die Tapeten sind vom Vormieter übernommen worden. Und ich zähle persönlich Laminat und Tapeten nicht zu meinem "Hausrat". Weiß jemand eine Antwort? Und bitte keine Antworten mit "ich vermute, es kann sein usw". Danke.. Gruß Marie

...zur Frage

Welche Nachteile besitzen Roboter-Staubsauger?

Wir denken über die Anschaffung eines Roboter-Staubsaugers nach. In der gesamten Wohnung befindet sich nur Laminat. Es geht uns aber nur in erster Linie über die Entstaubung (aus allergischen Gründen)

Wer hat Tipps ? Und vor allem:

Welche Nachteile könnte eine solche Anschaffung besitzen ?

...zur Frage

Siemens Staubsauger (6 Monate alt) ist kaputt. Garantie??

Habe im Dezember 2016 bei Otto einen Staubsauger von Siemens gekauft. Letzte Woche sprang der Motor nicht mehr an. Garantiefall nach gut 6 Monaten, dachte ich und habe an Otto geschrieben. Erhielt auch zeitnah eine Telefonnummer von Hausgeräteservice Bosch Siemens. Die sandten mir einen Retourenschein. Jetzt kam als Antwort: wir haben von Ihnen ein/e VS06B2348/03 zur Garantie-Reparatur erhalten. Da es sich hier um keinen Material- oder Fertigungsfehler handelt, müssen wir Ihren Garantieanspruch ablehnen. Details ersehen Sie aus unserer Diagnose. .Unsere Diagnose: Der Gebläsemotor zeigt deutliche Spuren von Feuchtigkeit (Grünspan/Rostansatz) auf. Motor aufgrund Feuchtigkeit defekt. Das Gerät ist nicht für den Nassbetrieb geeignet. Keine Garantie.Reparatur soll knapp € 80 kosten :-(8Der Staubsauger ist 1 x wöchentlich in einer Etagenwohnung im Einsatz! Der Beutel hat auch nie Spuren von Feuchtigkeit gezeigt. ´Wie kann ich mich wehren???

...zur Frage

Dampfreiniger-richtige Bedienung

Ich wollte mir eigentlich demnächst einen Dampfreiniger zulegen. Eigentlich ist er ja für alle Böden geeignet. Doch kann man den auch bei Böden , die im Klickverfahren montiert wurden , benutzen ? Oder zieht der Dampf dann in die Ritzen ? Der Boden ist ja nicht versiegelt. Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?