Welcher Staubsauger für Berberteppich?

3 Antworten

Es reicht dafür ein ganz normaler Staubsauger. Auf Sauger mit drehenden Bürsten kann bzw sollte man verzichten, denn durch die Bürsten leiden die Fransen ganz schnell.

Würde dir den Delphin Staubsauger empfehlen. Und zwar aus dem einfachen Grund. Fast alle Staubsauger, auch die mit teuren Filtern blasen Unmengen von Feinstaub hinten raus. Das riecht man ja auch. beim Delphin riecht nichts, weil auch kein Feinstaub kommt. Normalerweise verteilt sich dann der Feinstaub mit der Zeit über den ganzen Boden und die Möbel. Und schon ist es nicht mehr sauber und riecht auch dem entsprechend.

Um es wirklich sauber zu haben und dass es auch so bleibt für eine Weile, kauf dir einen Staubsauger wie den Delphin. Da wirst du Freude daran haben.

Hallo Julia431

www.testberichte.info/staubsauger‎

Wir haben auch dicke Berber und einen ganz normalen Miele Staubsauger. Mir ist nur bekannt, dass man bei solchen Teppichen keinen "Klopfsauber" benutzen soll.

Findest du aber auch alles über Google.

Was möchtest Du wissen?