Welcher Staubsauger entfernt Tierhaare gründlich?

7 Antworten

Hallo Zusammen, auch ich habe den Vivenso Staubsauger mit Wasserfilter im Einsatz. Ich habe zwei Hunde im Haus und mit dem Vivenso Wasserstaubsauger sind die Reinigungsarbeiten ein Kinderspiel. Das einzige, man muss den Wassertank nach dem Saugen saubermachen (wäre schön wenn sich der von alleine Reinigen würde) das geht aber sehr schnell durch die große Öffnung. Wie gesagt im Haushalt Hunde und ich bin Hausstauballergiker. Schaut euch mal den Blogeintrag auf der Webseite an    http://www.vivenso.de/blog/tierhaarentferner/ der Staubsauger ist wirklich eine Allzweckwaffe gegen Tierhaare - ich bin total begeistert da der Staubsauger immer frische Luft abgiebt und mein alter Staubsauger immer nach meinen Hunden gerochen hat. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Wasserstaubsaugern auch genial. Gruß

Ich denke alle Staubsauger entfernen Tierhaare gleich gut oder gleich schlecht. Entscheidend ist das Staubsaugerzubehör, d. h. die Bodendüse. Zur Aufnahme von Tierhaaren verfügen gute Bodendüsen über einen sogenanntes Fadenaufnehmerteil, das aus einer speziellen Velourart besteht.

Schau mal unter folgendem link: http://www.kochen-shop.ch/tierhaarbodenduese

Wofür benötigt man beim Staubsauger eine Elektrobürste?

Hatte bisher zusätzlich eine Turbobürste. Diese soll aber auch nur nötig sein für Tierhaare.

Benötige ich nun für meinen neuen Staubsauger die doch ziemlich teure Elektrobürste?

...zur Frage

Welcher Staubsauger für Berberteppich?

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Staubsauger der gut auf Berberteppichen saugt. Ist eine Elektrobürste nötig, und könnt ihr uns ein bestimmtes Modell empfehlen mit dem Ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt?

Danke und viele Grüße

Julia

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem neuen Hyla Staubsauger (Tierhaare)?

Hallo, ich hatte einen Hyla Staubsauger - allerdings vor 12 Jahren gekauft - war damals noch eine andere Firma - wurde aufgekauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Habe jetzt einen anderen Staubsauger und heule meinem Hyla nach.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch wieder einen Hyla kaufe - allerdings kostet der richtig viel Geld und das obwohl ich einen funktionierenden Staubsauger zu Hause habe.

Mir geht es aber vor allem um die Tierhaare. Ich habe 2 Katzen und 2 Hunde und meine Couch ist immer voll mit Tierhaaren. Mein jetziger Staubsauger ist nicht nur extrem unhandlich - er bekommt auch die Haare teilweise nicht weg.

Wie ist das bei den heutigen Hyla Staubsaugern? Taugen die was? Nur weil die uralten Geräte richtig gut waren, weiß ich nicht, ob die jetzigen auch gut sind.

Danke

...zur Frage

Ist der beutellose Staubsauger auch für Tierhaare geeignet?

Bei uns ist ein neuer Staubsauger fällig. Wir haben zwei Katzen, eine davon ist langhaarig. Macht da ein Staubsauger ohne Beutel Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?