Welcher Standort ist für eine Lupine optimal?

7 Antworten

Hallo! Humoser,durchlässiger und leicht saurer Boden ist am besten. Sonnig bis halbschattig, an weniger guten Plätzen gedeihen sie allerdings auch und sie sind Bodenverbesserer. Bitte beachte das sie giftig sind, ich habe meine Lupinen,wegen meiner Kinder in den hinteren Teil des Beetes gepflanzt. So kommen meine kleinen nicht auf die Idee mit Teilen der Pflanze "Kuchen" zu backen.

Ist wohl ziemlich egal - bei mir wachsen sie sowohl im Schatten als auch in der prallen Sonne.

Übrigens: Lupinen sind "nur" zweijährige Stauden - also Samen aufheben für nächstes Jahr (denn, wenn Du Pech hast, hat die heuer schon das zweite Jahr auf dem Buckel...)

Ich mache garnichts bei mir vermehren sich die Lupinen wie Unkraut, sie bekommen halb Sonne und halb Schatten

0

Die Ansprüche, die Lupinen an den Boden stellen, sind gar nichts Besonderes. Sie wachsen eigentlich überall und sind eher anspruchslos. Damit kannst du nichts falsch machen.

Anderern Standort auf Snapchat angeben?

Wie gibt man einen anderen Standort bei Snapchat an?

...zur Frage

Komische Flecke auf der Hose mit Fleckenreiniger waschen?

Ich habe mir am Freitag eine Hose gekauft, so braun/grau/schwarz.

Da ich es aber eilig hatte, hatte ich die kurz angezogen und geschaut ob die passt oder nicht.

Sie saß perfekt und da habe ich die bezahlt und mitgenommen.

Als ich gestern (Samstag) die Hose anziehen wollte, sah ich ziemlich große Flecken auf der Hose. Von mir können die nicht sein da die Hose die ganze Zeit in der Tüte von dem Laden war.

Ich habe sie dann von gestern zu heute gewaschen gehabt und sie sind immer noch nicht weg. Ich weiß nicht ob ich nochmal mit Fleckenreiniger drüber gehen soll, weil ich nicht weiß ob ich die Hose dann umtauschen kann.

Kann man die Hose dann nochmal umtauschen wenn man daran ''Rum Experimentiert'' hat?

...zur Frage

Oblivion: Schwert des Kreuzritters verloren

Ich war beim Kampf viel zu schwer beladen und habe aus Not das Schwert des Kreuzritters auf den Boden gelegt um es später wieder aufzunehmen. Dann bin ich zurück zum Standort der Kreuzritter und habe das Schwert auf dem Boden vergessen. Als ich zurückging um das Schwert aufzunehmen, war es weg. Hat jemand eine Ahnung, ob es komplett verschwunden ist oder wie ich es wieder zurück bekommen könnte, ohne einen älteren Spielstand zu laden?

Danke schonmal!

...zur Frage

Cornflakes im Koffer?

Hallo,

Ich fliege am Mittwoch in den Urlaub und besuche nebenbei noch eine Freundin. Weil es die bei ihr nicht gibt, dachte ich daran ihr Cornflakes mitzubringen. Jetzt keinen riesen Karton, sondern so mehrere Kleine Packungen von mehreren Sorten verpackt, die man in jedem Laden hier kaufen kann. Könnte ich das in mein Koffer legen? Ich weiß, ich eine dumme Frage aber ich frage trotzdem mal nach bevor etwas passiert. Und wenn ich schon frage, würde ich gerne wissen ob eine Spielzeug Figur mit ins Koffer kann? Die ist noch Original verpackt und gilt eben als Geschenk für einen Kleinen :)

Lg

...zur Frage

Loch aus Sporthose flicken

Ich brauche dringend Hilfe habe bei Sportunterricht eine ganz dünne Sporthose angezogen. Als wir Fußball gespielt haben. Wurde ich gefoult und fiel dabei auf den Boden. Dann hatte die Hose ein Loch, damit meine ich kein normales Loch sondern so ein Loch was entsteht wenn viel Reibung entsteht. Es hat sowas wie eine Kruste am Loch. Ich möchte wissen kann man sowas flicken und wenn ja wie? Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Tablet geht beim laden aus?

Ich habe hier ein Trekstor Surftab, welches den Boden gesehen hat und das Glas kaputt ist.

Jetzt lag es schon 1 Jahr in der Schublade und fiel mir heute wieder in die Hände.

Ich hing es an die Ladung und es geht immer im Intervall 1 Sekunde an und wieder aus.

Es scheint nicht zu Laden.

Woran kann es liegen Bzw. lohnt sich das noch zu reparieren? (also nicht einschicken sondern selber machen)

Ich bin nämlich sehr gewand bei sowas, würde es nur machen, wenn Preis Leistung stimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?