Welcher Stahl ist besser und was sind die Unterschiede zwichen Böhler N695 Stahl (HRC 57) und Stahl: 1.4110.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier ist eine gute Übersicht, was die einzelnen Stähle bei Messer zu bedeuten haben:

http://survivalmesserguide.de/wp-content/uploads/2015/07/infografik-was-is-der-beste-stahl-fuer-ein-messer.png

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuirinQ
15.09.2016, 19:13

Ich muss sagen, ich beschäftige mich viel mit Messern und ich würde sagen das diese Übersicht nicht gut ist. 

Es sind einfach falsche oder nicht ganz richtige Angaben drin

0

Hey,

deine Frage kann man so nicht beantworten.

Du musst dich erst fragen was du mit dem Stahl bzw Messer machen willst.


LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ADAC404
15.09.2016, 19:15

Hauptsächlich für Outdoor Situationen aber auch im Notfall gegen Menschen bzw. Tiere

1

Was möchtest Du wissen?