Welcher Staat auf der ERDE Hatt die Größten ERDÖL VORKOMMEN WELTWEiT Ohne Den NahenOSTEN Mit Einzurechnen ?

5 Antworten

Venezuela.

Je nach Quelle ist Venezuela auch welt weit die Nummer Eins vor Saudi Arabien. Wie viel Öl wirklich (noch) vorhanden ist, ist ja im Wesentlichen geschätzt und Glaubensfrage.

Kanada mit ihren Ölschiefer Vorkommen. Zumindest die größten bekannten Vorkommen.


Was passiert, wenn denn Arabern das Öl ausgeht?

Hallo Leute, und zwar ist es ja nichts neues mehr, dass die arabischen Länder, wie z.B. Katar, Saudi Arabien, die arabischen Emirate, usw. ihre ganze Wirtschaft und somit denn Fortschritt durch Erdöl und Erdgas erhalten haben, weswegen sich mitten auf der arabischen Halbinsel die Wüste zu einer grünen Stadt verwandelt hat. Aber das Öl, sowohl auch das Erdgas wird irgendwann mal ausgehen und da die arabischen Länder nicht gerade beim Export wirklich gut liegen, könnte es dann sein, dass die arabischen Länder in Zukunft, nach dem sie das Öl und das Gas leer verkauft haben, ein armes Volk werden kann? Oder haben die schon einen Plan um sich zu retten?

...zur Frage

Kämpfen auch staaten wie Saudi-Arabien, Äypten, Türkei, und die anderen arabische Länder gegen IS oder kämpfen Europa und Amerika alleine gegen IS?

Hey,

als erste möchte ich euch bescheid geben, dass ich Grammatik Probleme haben, dass ihr euch nicht wundern.

Alle kämpfen jetzt gegen islamischen staat.

Ich würde mich interessiere, ob die Arabische Welt wie Saudi Arabien, Türkei, Iran, Irak, Indien, Äypten und anderen Arabischen Länder auch gegen den islamischen staat kämpfen?

IS hat eigentlich den Islam "verletzt" oder beschädigt.

Kämpfen auch die Arabischen Welt wie Saudi Arabien, Äypten, Türkei, und die anderen arabische Länder gegen den islamischen staat oder kämpfen Europa und Amerika alleine gegen den islamischen staat?

...zur Frage

Was sind die größten Völker in Europa und weltweit, die in keinem eigenen unabhängigen Staat leben?

In einem Fernsehbeitrag über Katalonien wurde behauptet, die Katalanen seien das größte europäische Volk ohne einen eigenen unabhängigen Staat. Aber stimmt das? Im Internet habe ich dazu widersprüchliche Angaben gefunden. Die Autonome Gemeinschaft Spaniens „Katalonien“ (katalanisch Catalunya, spanisch Cataluña) hat laut Wikipedia ca. 7 522 600 Einwohner. Aber davon sind bestimmt einige von der Abstammung oder Sprache her kastilische Spanier (besonders in den Großstädten).

Was sind die größten Völker in Europa, die in keinem eigenen unabhängigen Staat leben (wenn möglich mit Zahlenangaben und Quellen)?

Andere europäische Gebiete mit separatistischen Bewegungen, die mir einfallen, sind z. B.:

  • Schottland, da wollen auch viele unabhängig vom UK sein
  • Wales und Nordirland (Abspaltung vom UK), die haben aber relativ wenig Einwohner
  • Flandern, welches ca. die Hälfte von Belgien umfasst
  • Okzitanien in Südfrankreich
  • Teile von Nord- u. Mittel-Italien (Insubrien, Lombardei, „Padanien“; Venetien, Südtirol) wollen sich vom Rest Italiens abspalten
  • verschiedene Gebiete auf dem Balkan (meist im ehemaligen Jugoslawien), die aber meist auch rel. klein sind
  • Bayern ;-)
  • Und dann gibt es ja noch die Sinti und Roma in vielen osteuropäischen Staaten.

Und was sind weltweit die größten Völker, die in keinem eigenen unabhängigen Staat leben (wenn möglich mit Zahlenangaben und Quellen)?

Weltweit könnten die ca. 24 Millionen Kurden auf Platz 1 liegen, oder?

...zur Frage

Welche Arten von arabischen Sprachen gibt es?

hallo ihr kennt ja alle die arabischen sprachen da gibt es ja das was in saudi arabien benutzt wird und dann andere sprachen in marokko und was weiß ich noch in nordafrika und andere länder ich wollte jetzt fragen was für einen unterschied die alle haben? alles ist ja arabisch aber hat das arabisch was in marokko gesprochen wird unterschiede zu dem in saudi arabien? und bitte nennt mit die unterschiede

...zur Frage

Warum kaufen wir unser Erdöl nicht nur von arabischen Ländern und boykottieren Russland aufgrund seiner Kriegspolitik?

Man hört immer so, dass europa ohne russland nicht überleben kann. SCHWACHSINN

Russland übt Anschläge auf Kreml Kritiker ein und destabilisiert Regionen.

Warum boykottieren wir Russland nicht zu 100%?

Erdöl haben auch unsere friedliche arabische Freunde. Saudi Arabien, Katar, VAE, Bahrain, Kuwait sind sehr gute Länder mit Kultur. Außerdem diese Länder kaufen mehr europäische Produkte als Russland und leisten einen Beitrag für unsere Wirtschaft.

Laut Studien und Umfragen sind viele Menschen für mehr Handel mit arabischen Ländern als mit Russland!

Wir brauchen das russische erdöl und Erdgas nicht!!!

...zur Frage

Frage zum "Anarchokapitalismus"

Hey, ich wälze gerade den Wikiartikel über den sog. Anarchokapitalismus. Doch gleich im ersten Absatz gibt es etwas, das ich nicht ganz verstehe: Dort steht:

"Ihrer Meinung (nach der Meinung der Anarchokapitalisten) nach profitieren diejenigen vom Staat, die den größten Einfluss auf ihn haben, auf Kosten derjenigen mit weniger Einfluss. Der Staat sei daher eine unsoziale Einrichtung."

Aber ist das nicht in der Regel die generelle Kritik an einem kapitalistischen Staatssystem? Warum kritisieren AnarchoKAPITALISTEN das am Staat, was auch Kapitalismusgegner an ihm kritisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?