Welcher spot für Karpfen?

1 Antwort

Hallo Noahjacky,

gibt es in dem See Kanten , die steil abfallen? Diese kannst du entweder durch ausloten mit einer Lotrute machen oder durch ein Echolot. Dies ist oftmals ein top-spot für Karpfen.

Ich habe mit heute schon eine Lotrute sammen gebaut...werde dann morgen mal etwas ausloten gehen.

0

Welches Gewicht für Atlantik?

Hallo zusammen,

Ich fahre morgen nach Frankreich an den Atlantik (Nähe bretagne) und ich wollte fragen welches Gewicht ich nehmen soll. Ich angeln vom Strand aus und hauptsächlich auf Plattfisch . Ich will Nicht das meine Montage weg treibt, aber auch nicht das ich keinen Biss merke. Danke im Vorraus

Stormangler

...zur Frage

Möchte einen Naturteich mit Weißfischen?

Also ich möchte mir einen Naturteich anlegen und in den einheimische Weißfischen bis max. 10-15 cm Größe rein setzen (Sollten die Fische kleiner sein?) Wie groß muss so ein Teich sein (Anzahl der Fische je nachdem) ? Wie sollte ich ihn einrichten (Wasserpflanzen, Pumpe,....) ? Wo sollte ich in anlegen (Schatten, Sonne, unter Bäumen,....) ? Wie sollte der Boden beschaffen sein? Wie sollte ich ihn anlegen? Mit was soll ich die Fische füttern? Was soll ich mit den Fischen im Winter tun (als Köderfisch verwenden, wieder im Ursprungsteich aussetzen, den Teich so tief graben das sie darin überwintern können,....) ? Welche Weißfische sind geeignet? Wie tief sollte er sein ? Jede Antwort hilft mir weiter. Also auch antworten wen ihr nur eine Antwort wisst!!!

...zur Frage

Einfaches Angel Netz?

Hey ich suche ein einfaches Netz fürs angeln weil ich mir was bauen will finde aber nur Netze mit ner masche von 2cm und mehr ? Bräuchte aber kleiner am besten unter 1cm

...zur Frage

Welche Tipps könnt ihr einem Angelanfänger auf dem Weg geben?

Ich habe vor mir in absehbarer Zeit einen Fischereischein zuzulegen. Durch Urlaubsangelei mit meiner Lidl-Angel habe ich in Norwegen Dorsche, in Dänemark Rotfedern, Flussbarsche und in Schweden eine Schleie geangelt. Ich stand auch in der Gudena hüfttief einen Meter hinter einem ca. 60-70 cm Hecht, der ließ sich aber von dem Blinker direkt vor seiner Schnauze nicht inspirieren und ist abgezogen.

Da das Angeln in Deutschland etwas bürokratischer ist, habe ich mir vorgenommen, einem Angelverband beizutreten um die Möglichkeit zu haben viele Gewässer beangeln zu können, um herauszufinden welche Art der Angelei einem liegt.

Da ich bisher mit Kunstködern nur wenig Erfolg hatte (Dorsch in Norwegen auf diese roten Schläuche) habe ich viel mit Pose und Wurm geangelt. Das sportlichere Angeln mit Spinner/Blinker/Wobbler sagt mir aber mehr zu.

Deswegen möchte ich mir am Anfang eine Cormoran- Spinnrute 15-20g WG mit einer kleinen Shimano-Rolle für ca. 40 -50 Euro zulegen. Dazu geflochtene Schnur weil ich mit der monofilen nicht so gut zurande komme. Meine letzte Angel war von Lidl und hat 5 Urlaube ausgehalten. Die Rolle hatte keine Bremse und die habe ich auch nicht vermisst, denn die Fische die gebissen haben haben nicht so gezogen, dass die Schnur hätte reißen können. Nervig war nur dass man kaum mehr als 20 m auswerfen konnte. Von daher reicht mir eine einfach Einsteigerangeln schon völlig aus.

Aber kann ich mit so einer Spinnangel auch begrenzt mit Pose angeln? Zielgewässer wären am Anfang wohl langsam fließende Kleinflüsse bzw. Seen vom Ufer/Boot aus. Mich intressieren Zielfische wie Barsch und Döbel sowie Weißfische, die hier gut vorkommen. Wenn ich das Spinnfischen beherrsche vielleicht auch Hecht (habe noch nie einen gefangen - auch in Schweden nicht)

...zur Frage

Angeln an Schluchsee

Hallo Com! Da ich ein Ferienhaus im Schwarzwald mitbenutzen kann, wollte ich dieses Jahr wenns gut läuft öfters mal am Schluchsee angeln gehen. Hat jemand Erfahrung mit dem See und kann mir Tips geben? Folgende Fragen hätte ich hierzu: Wie ist der Fischbestand und der durchschnittlich zu erwartende Angelerfolg? Auf was lohnt es sich zu angeln? Ist eine Bootsmiete empfehlenswert, oder angelt Ihr vom Ufer aus? Könnt ihr Hotspots empfehlen? Gibt es Besonderheiten zu beachten...? Fragen über Fragen, aber grundsätzlich bin ich für jede Art von Tips dankbar, sodass ich als Auswärtiger nicht ganz planlos da ans Wasser gehe, sondern mit einer gewissen Strategie. Besten dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Angeln in Hollands Grachten und Meer

Habt ihr Ahnung vom angeln? Wie ködere ich in den oben genannten gebieten am fangreichsten?? Sry bin angelleie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?