Welcher Sport trainiert die Muskeln strategisch am besten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Da fällt mir nach einiger Überlegung Geräteturnen ein. Das Problem : Wir haben 656 Muskeln und es ist schon nicht einfach die alle genügend zu trainieren. Hinzu kommt das spezieller Sport auch spezielle Muskeln macht. Kurz : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

kami1a 16.02.2015, 01:54

Danke für den Stern. Beachte : Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

0

Jeder Profisportler wird Kraftübungen machen. Jeder (okay.. Schachspieler vielleicht nicht, aber in meinen Augen ist das auch kein wirklicher Sport). Selbst Läufer machen das, Sprinter sogar ziemlich viel. Die dicken Oberschenkel eines Eisschnellläufers kommen nicht nur vom Eisschnelllaufen sondern auch von Squats (die mit Eisen ;-)). Gegen Unbeweglichkeit kann man auch gezielt Übungen machen, Stichwort "Jonit Mobility" oder "Mobility Workout". Fitness/Kraft Sport ist also definitv die Sportart bei der du am meinsten Benefit in allen anderen Sportarten haben wirst. Wenn dir das zu Allgmein ist, dann geh in eine Box und mach "CrossFit". Das dürfte dich sowohl Kraft als auch Ausdauermäßig ziemlich kräftig trainieren.

Tanzsport, Koordination, Muskelaufbau, Ausdauer, Schnellkraft. Alles drin.

Tennis, Basketball und Handball sind gut um fit zu werden/bleiben! Habe ja noch nie von unnötigen Muskeln gehört 😂 gibst glaube ich nicht wirklich, entweder ist man gelenkig oder nicht und bei beiden kann man muskulös sein ☺ viel Spaß beim sport!

Kreativbonus 04.02.2015, 22:35

Danke für dein Kommentar ;D ich bin im Moment auf der Suche nach nem weiteren Sport, finde aber iwie nicht so viel (wollte schon mit Schwimmen, Badminton und Volleyball anfangen... passt aber alles Zeit- und Entfernungsmäßig nicht so) .. :/

0
kolora27 04.02.2015, 22:45
@Kreativbonus

Ok, es wird ja auch nicht in jeder Stadt alles angeboten! Oder du machst mit deinen Freunden verschiedene Sportarten; so privat, fussball spielen oder wo ihr Lust zu habt!!! Viel Erfolg!💪

0

das wäre flotter gehen, draussen an der frischen luft

Basketball: Laufen, Sprinten, Springen, etc

Was möchtest Du wissen?