Welcher split wäre empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Split würde ich dir empfehlen wenn du mehr als 3 x die Woche Muskeltraining machst. Wenn du weiterhin nur 3 mal gehen kannst oder gehen möchtest empfiehlt sich ein Ganzkörpertraining einfach am besten (dabei stellst du dann nur alle 7-12 Wochen dein trainingsplan um (vorausgesetzt ist das regelmäßige Training). Wenn du einen Split machst und nur 3 mal die Woche trainieren gehst, dann hat immer eine Muskelgruppe zu lange pause und das erreichen deines Ziels dauert somit länger.

vielen Dank! :) gehe momentan 3-4 mal 4. Mal wenn ich wirklich Lust habe und mir die regenarationszeit nicht zu nahe kommt. Bis jetzt Ganzkörper Training ich trainiere alle Körperteile 3-4 mal pro Woche. Auch Beine :P

0

ab 4 Tage kann man super einen 2er Split machen. ein 3er Split würde theoretisch auch gehen, da musst du aber mal schauen ob die Pause in Ordnung ist, weil bei diesem Split hätte eine Muskelgruppe zu lange Pause. Bei mehr als 4 Trainingstagen kannst du auch super den 3er Split machen sowie einen 2er.

Manche machen aber auch einen 5er oder 6er Split, weil die z.B. 5x die Woche trainieren aber das finde ich nicht so effektiv, da man dann in einer Woche immer nur 1 Muskelgruppe trainiert und das ist meiner Meinung nach sehr wenig.

Was möchtest Du wissen?