Welcher Split-Klimaanlagen-Hersteller (Marke) ist vernünftig?

2 Antworten

Hi es gibt verschiedene gute Hersteller... Wir verbauen oft Hitachi Samsung und Lg und unsere Kunden sind sehr zufrieden.

Kann nur Mitsubishi Heavy Industrie empfehlen.

Wie stark kann eine Klimaanlage die Luftfeuchtigkeit senken?

Ich wohne im Ausland in einer sehr schwülen Umbegung und frage mich, ob die Entfeuchtung durch die Klimaanlage ausreicht, um der Schimmelpilzbildung vorzubeugen oder ob ich zusätzlich einen Entfeuchter brauche. Schafft es eine Klimaanlage beispielsweise eine Raumumgebung von z.B. 30 Grad und Luftfeuchtigkeit 95% auf 20 Grad mit einer Luftfeuchtigkeit 50% zu bringen? Für Gerätekauftipps (ev. Geräte mit integriertem Entfeuchter) bin ich natürlich auch dankbar :)

...zur Frage

Mobile Klimaanlage ohne Abluft

Hallo Community,

Ich möchte mir eine Klimaanlage anschaffen. Dies darf jedoch nicht in der Wand hängen, also scheidet ein klassisches Split Gerät aus. Nun haben diese mobilen Monoblöcke eine Abluftschlauch, bei dem ich auch nicht so richtig weiß, wo ich mit diesem hin soll. Aus dem Fenster hängen ist natürlich nicht so ganz sinnvoll, Geräte die die Abwärme gleich wieder in den Raum pusten um so weniger.

Gibt es Klimablöcke, die ohne Lästige Abwärme auskommen, die diese auf Wasser abgeben? Also im Prinzip die Kühlleistung bringen, ohne das irgendwo Lästige Abwärme irgendwo hin gebracht werden muss?

Ich habe ein Gerät gesehen, dass mit kleinen Öffnungen in der Wand auskommt, nachfolgend ist der Link angegeben. Dieses ist jedoch von Mobilität weit entfernt und es ist auch nicht klar, ob jeder Vermieter zwei 20 cm große Löcher in der Wand absegnet.

http://www.subag-tech.ch/luft-kuehlen/klimageraete-ohne-abluftschlauch-und-aussengeraet/

Wenn Euch eine Lösung einfällt, steht mir bitte mit Rat zur Seite. Ich meine, ich habe so etwas ähnliches mal gesehen / davon gehört. Ein Klimablock, der die Hitze auf Wasser abgibt.

Oder fällt jemanden noch etwas zu dem "Albluftschlauch Problem" ein?

Mit freundlichen Gruß

HappyDigits

...zur Frage

Fernsehsender nur in einem Raum entfangbar

Also, folgendes Problem. Ich habe 2 Fernseher. 1 im Wohnzimmer, 1 im Schlafzimmer. Beide Geräte sind über dem selben Antennenkabel mit einer Weiche am Kabelempfang angeschlossen. Nun kommt das merkwürdige Problem. Im Wohnzimmer kann ich den Sender TLC perfekt entfangen, im Schlafzimmer habe ich nur ein schwarzes Bild, aber der Fernseher bekommt ein Signal . Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Fernsehgeräte unterschiedlicher Hersteller sind. Ich kann mir das nicht erklären warum das so ist, wenn jemand eine Idee zur Lösung dies Problems hat, dann danke ich euch schonmal im voraus.

...zur Frage

Wird bei einer Inspektion auch die Klimaanlage überprüft?

Bei der Testfahrt eines Gebrauchtwagen (eines Seriösen Autohauses) ist uns aufgefallen das die Klimaanlage nicht funktioniert hat. Der Verkäufer meinte das es daran liegen würde da das Auto ein kurzstrecken Fahrzeug war und die Besitzer die Klimaanlage kaum benutzt haben.

Das kann ja sein und da es Repariert wird ist ja eigentlich alles gut.

Was ich mich aber Frage, da die Inspektion erst ca. 1 Monat her ist, müsste ein defekt der Klimaanlage ja bemerkt worden sein.

Oder wird so was nicht geprüft?

...zur Frage

Klimaanlage funktioniert nicht richtig und macht schleif Geräusche?

Wenn ich in meinem Auto nur die normale lüftung an habe auf ganz kalt und dann die Klimaanlagen an schalte wird es eigentlich nicht kälter und man hört auch so ein schleif Geräusch. Woran kann das liegen?

Also es ist eigentlich nicht zu warm also wenn ich es nicht anders wüsste würde ich nicht sagen das sie nicht ausreichend kühlt aber es müsste doch mit klima kälter sein als normal oder?

...zur Frage

1 Klimaanlage für 2 Zimmer?

Hallo,

ich habe in meinem Ferienhäuschen 2 kleine Schlafzimmer mit je 10 qm. Ich möchte mir eine Klimaanlage kaufen da es dort im Sommer sehr heiss ist. Die Geräte mit 1 Ausseneinheit un 2 innen sind sehr teuer.

Da das Raumvolumen ja klein ist habe ich überlegt ob 1 Aussengerät + 1 Innengerät in einem Zimmer ausreicht, wenn ein Ventilator,der die kühle Luft vom Zimmer 1 in Zimmer 2 transportiert installiert wird, zumal Schlafzimmer 2 nur gelegentlich benutzt wird.

Oder wird durch die Verbindung per Ventilator vom gekühlten zum ungekühlten Zimmer nix erreicht?? Weiss jemand vielleicht vom Fach wie man das kostengünstig löst??

MFG Shirtman55

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?