Welcher Split-Klimaanlagen-Hersteller (Marke) ist vernünftig?

2 Antworten

Hi es gibt verschiedene gute Hersteller... Wir verbauen oft Hitachi Samsung und Lg und unsere Kunden sind sehr zufrieden.

Kann nur Mitsubishi Heavy Industrie empfehlen.

fernbedienung der gleichen marke für andere geräte (watson)?

hey, kann man fernbedienungen vom selben hersteller für unterschiedliche gerätetypen (unterschiedliche fernseher) verwenden?

...zur Frage

Richtige Bedienung Nachtspeicherofen Olsberg 14/473-1?

Hallo zusammen.

Ich wohne in einer Mietwohnung die eine Nachtspeicherheizung hat.

Alle Geräte sind von der Marke "Olsberg", Modell 14/473-1

Im Flur, im Bad und im Schlafzimmer sind jeweils 1 Gerät, im Wohnzimmer sind 2.

Das Gerät im Schlafzimmer hat nur einen einzigen Drehregler. Dort kann man stufenlos von "Minimum" auf "Maximum" stellen. Dazu hat das Schlafzimmer am Eingang einen extra Thermostat mit dem ich die Temperatur in 5er Schritten von 5 bis 30 einstellen kann.

Einen Thermostat wie im Schlafzimmer gibt es in der restlichen Wohnung sonst nicht. Dieser regelt nur die Temperatur im Schlafzimmer.

Die Geräte im Flur, im Bad und eines der beiden im Wohnzimmer haben zusätzlich zu diesem stufenlosen Drehregler noch jeweils einen zweiten Drehregler mit dem ich (die Temperatur?) von 5, über 10, bis 20 und 30 ebenfalls "stufenlos" einstellen kann.

Dazu haben die Geräte noch einen Schalter mit dem ich zwischen "0" und einem Zickzack-Symbol wählen kann. Ist der Schalter auf "Zickzack" und ich drehe an dem Temperatur-Regler, schaltet sich das Lämpchen des Schalters ein und der Lüfter des Heizkörpers geht an.

Das zweite Gerät im Wohnzimmer ist das gleiche wie im Schlafzimmer, ausgestattet allein mit dem stufenlosen Drehregler von Minimum auf Maximum.

Soweit die Geräte. Leider gibt es dafür keine Anleitung und den Vermieter kann ich zur Zeit auch nicht fragen (im Krankenhaus).

Im Haus ist Heizstrom und Haushaltsstrom getrennt. Für den Heizstrom habe ich bei ENBW einen extra Heizstrom-Tarif. Der Zähler hat auch HT/NT.

Im Sicherungskasten bei mir in der Wohnung ist auch die Aufladungszeit usw. der Heizung eingestellt. Man sagte mir beim Einzug nur daß ich daran bitte nichts herumfummeln soll.

Nun möchte ich aber gerne wissen wie ich meine Nachtspeichergeräte "richtig" bediene, damit mich bei der nächsten Stromrechnung nicht der Schlag trifft.

Zur Zeit stelle ich die stufenlosen Min/Max-Regler meistens auf mittel ein, Temp-Regler stelle ich auf 20 oder ganz knapp drüber und stelle den Schalter auf "Zickzack". Nun scheint aber dauerhaft der Lüfter zu laufen. Ist das denn korrekt? Im Flur stelle ich auf 18 Grad ein, und im Schlafzimmer den separaten Thermostat auf 20 Grad.

Wenn ich es richtig verstehe stelle ich mit dem "Min/Max"-Regler ein wie stark über Nacht der Speicher des Heizgeräts "aufgeheizt" wird?! Der Temp-Regler ist soweit klar, und der Schalter stellt einfach "nur" den Lüfter an/aus?!

Im Bad habe ich testweise mal auf Maximum gestellt, Temp auf 20 Grad, den Schalter auf 0 gelassen. Am nächsten Morgen war der Heizkörper dann richtig warm, und das Bad auch. Allerdings ist das Bad auch sehr winzig. Dieser Test hat im Wohnzimmer und Flur nicht gereicht. Hier muss ich den Schalter immer auf "Zickzack" lassen damit es angenehm warm ist und auch bleibt.

Im Schlafzimmer komme ich mit dem Thermostat zurecht. Nur die richtige Bedinung der anderen Räume macht mir zu schaffen.

Bitte um Hilfe.

Danke :)

...zur Frage

zwei boxen an eine klinkenverbindung?

Hallo,

ich habe zwei Mal die gleiche Box. Diese hat einen kleinen Subwoofer mit einem enthaltenen Verstärker.

Kann ich diese mit einem Doppeladapter an meinem Fernseher anschließen oder kann das zu Problemen führen.

Danke und Gruß

...zur Frage

Fernsehsender nur in einem Raum entfangbar

Also, folgendes Problem. Ich habe 2 Fernseher. 1 im Wohnzimmer, 1 im Schlafzimmer. Beide Geräte sind über dem selben Antennenkabel mit einer Weiche am Kabelempfang angeschlossen. Nun kommt das merkwürdige Problem. Im Wohnzimmer kann ich den Sender TLC perfekt entfangen, im Schlafzimmer habe ich nur ein schwarzes Bild, aber der Fernseher bekommt ein Signal . Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Fernsehgeräte unterschiedlicher Hersteller sind. Ich kann mir das nicht erklären warum das so ist, wenn jemand eine Idee zur Lösung dies Problems hat, dann danke ich euch schonmal im voraus.

...zur Frage

Kosten Wartung Daikin Duo Split Klimaanlage?

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir ca. sagen, was eine Duo Split Klimaanlage von Daikin mit einem Außengerät (5KW) und zwei Wand Innengeräte (2 KW und 3,5KW) ca. jährlich an Wartung kostet? Mir wurde ein Wartungsvertrag mit jährlich 390 Euro angeboten und kann das überhaupt nicht einschätzen..

Jährliche Wartung vom Fachmann ist für mich Pflicht, schon alleine wegen den 5 Jahren Garantie von Daikin..

Danke im Voraus!

...zur Frage

1 Klimaanlage für 2 Zimmer?

Hallo,

ich habe in meinem Ferienhäuschen 2 kleine Schlafzimmer mit je 10 qm. Ich möchte mir eine Klimaanlage kaufen da es dort im Sommer sehr heiss ist. Die Geräte mit 1 Ausseneinheit un 2 innen sind sehr teuer.

Da das Raumvolumen ja klein ist habe ich überlegt ob 1 Aussengerät + 1 Innengerät in einem Zimmer ausreicht, wenn ein Ventilator,der die kühle Luft vom Zimmer 1 in Zimmer 2 transportiert installiert wird, zumal Schlafzimmer 2 nur gelegentlich benutzt wird.

Oder wird durch die Verbindung per Ventilator vom gekühlten zum ungekühlten Zimmer nix erreicht?? Weiss jemand vielleicht vom Fach wie man das kostengünstig löst??

MFG Shirtman55

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?