Welcher Spitzenschuh ist der beste?

1 Antwort

Die Frage nach dem besten Spirtzenschuh kann dir niemand beantworten, da wir deine Füße nicht kennen. Der Schuh, der am besten zu deinen Füße und zu deinem Können passt, ist der beste Spitzenschuh. Für DICH!

Vegane Spitzenschuhe? Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst? Das hieße nämlich, dass

1) keine natürliches Klebematerial (Leim) verwendet werden darf. Denn keiner Verkäufer von Ballettschuhen kann dir sagen, ob nur synthetischer Leim verwendet wurde und

2) die Außensohle muss dann auch aus Polycarbonat (Kunststoff) oder aus sog. "Kunstleder" (ebenfalls Kunststoff) sein. Dies ist sicherlich nicht das beste Material für eine Sohle und meist auch hart (= nicht besonders gut geeignet für Anfänger)! Und du wolltest doch den besten Spitzenschuh...

Die Haltbarkeit eines Spitzenschuh ergibt sich aus der Machart und den verwendeten Materialien: Ordentlicher Satinstoff, Zellulose / Papier und Leim-Schichten geben einen guten Schuhkörper und zusammen mit einer guten Sohle dann einen guten Schuh.

Im übrigen kosten die Grishko Schuhe ca 60,- €, was ein ganz normaler Preis für Spitzenschuhe ist ( + Bänder etc.).

Geh in ein Ballettfachgeschäft, probiere verschiedene Schuh an und kaufe den, auf dem du am besten stehst. Vegan hin oder her. Das kannst du später immer noch machen.