Ist Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi besser?

14 Antworten

Beide gleich gut.

Von der Sympathie her mag ich Ronaldo lieber. Das war am Anfang nicht so, aber beide haben gezeigt wie sie wirklich sind und Ronaldo wurde vom arroganten Star zum liebevollen Papa und Messi vom spitzbübischen Wunderkind zum arroganten Star.

Beide sind Legenden aber ich finde die Spielweise von Ronaldo deutlich besser. Er kann im linken Mittelfeld, linker Flügel , AS, Mittelstürmer, und Stürmer spielen während Messi nur LM und LF spielen kann. Außerdem kann Ronaldo in meinen Augen besser dribbeln hat die bessere Schusstechnik, hat feinere Technik und ein besseres Kopfballspiel. Also ich mag Messi zwar mehr , ich muss aber zugeben das Ronaldo klar der beste Spieler aller Zeiten ist. Höchstens Pélé hätte mit ihm mithalten können! Allein das Real Madrid 2 mal den Champions League Titel holen konnte ist krass. Von sowas träumt Messi...

Ganz objektiv nach den Statistiken und Erfolgen betrachtet, gewinnt Messi knapp gegen Ronaldo. Aber die beiden sind so ziemlich auf Augenhöhe.

Was möchtest Du wissen?