Welcher soziale oder gesundheitliche Beruf hat gute Zukunftsperspektiven?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Musiktherapie ist vll noch nicht ganz so populär, aber Ergotherapie und Logopädie haben wohl auch in Zukunft sehr gute Perspektiven. Vll kannst du dir ja beides mal in der Praxis (Praktikum) ansehen und dann entscheiden was dir mehr Spaß macht. Die Zukunftschancen allein sind doch für die Berufswahl nicht ausschlaggebend. Bedenke: du musst es auch ein ganzes Arbeitsleben lang tun wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Charly17 20.05.2010, 19:28

habe schon ein praktikum bei einer ergotherapeutin gemacht und war einen ganzen tag bei einem logopäden dabei, der unter anderem im Krankenhaus arbeitet.Ich mache da momentan ein Jahrespraktikum im KH!

0
driver1951 20.05.2010, 19:59
@Charly17

Und was kannst du dir für die nächsten 40 Jahre besser vorstellen? Berufe im Bereich Gesundheit bleiben ja in jedem Fall aktuell, da gibt es immer Bedarf. Also ist deine persönliche Einschätzung für dich ausschlaggebend. :))

0

ja klar... musiktherapeuten werden ja ständig händeringend gesucht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben alle drei Zukunftschancen. Gerade Ergotherapie und Logopädie ist gefragt in der Geriatrie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?